Unnötige Niederlage in Beuren

07.09.2014 von Markus Fromm

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die A-Junioren im Modus 11-11 antreten. Unterstützt von den beiden B-Junioren Lukas Köth und Pascal Lienert führte die Reise nach Beuren. In einer von Beginn an hektisch geführten Partie ließ sich das Team in den vielen Zweikämpfen von der Atmosphäre anstecken und steht am Ende trotz guter Ansätze ohne Punkte da. Gefährlich wurde es meistens über lange Bälle in die schnellen Spitzen der Preußen, doch die Gastgeber gingen nach 25 Minuten in Folge eines langen Freistoßes in Führung. Der Nachwuchs war um den schnellen Ausgleich bemüht doch musste 10 Minuten vor dem Pausenpfiff den nächsten Rückschlag hinnehmen. S. Medar sah in Folge zweier Foulspiels berechtigt  die gelb-rote Karte und das Team bekam als Konsequenz dessen ein Elfmetertor zum 0:2-Pausenstand gegen sich. Zu zehnt ging es in die zweiten 45 Minuten mit dem Vorsatz die äußeren Umstände auszublenden und sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren.  Denn diese war bis zum Pausenpfiff nicht so schlecht wie es der Spielstand erahnen ließ. Nachdem es nach einem Konter 3:0 stand, raufte sich das Team zusammen und erspielte sich beste Möglichkeiten. Kapitän Max Heuckrodt und Marvin Hoffmann verkürzten auf 2:3 und Preußen war wieder im Spiel. In der 75. Minute wurde P. Lienert dann allein aufs Tor zu laufend harsch vom vorbelasteten letzten Mann der Eichsfelder von den Beinen geholt, doch der gut leitende Nagorsen ließ Vorteil laufen. Dass der Platzverweis für Beuren im Anschluss erspart blieb war die einzige, aber klare Fehlentscheidung des Unparteiischen. Preußen rannte weiter an, doch es fehlt das letzte Quäntchen Glück um die Schäden zu reparieren, die sich das Team im ersten Durchgang selbst zufügte. So bleibt am Ende die Einsicht, dass man in schweren Auswärtsspielen die Nerven besser im Griff haben muss und die Erkenntnis, dass sich die Bank nahtlos ins Spiel einfügen konnte und gute Akzente setzte.

FSV Preußen: Max Schuckat, Sascha Becker, Dominik Ladig, Constantin Jäger (65. Lukas Köth), Chris Löffel (35. Stefan Hof), Kapitän Max Heuckrodt (1 Tor), Sanjin Medar (35. gelb-rote Karte), Simeon Katzer, Albert Bugdol (70. Angelo Ibrahimi), Angelo Ibrahimi (50. Pascal Lienert), Marvin Hoffmann (1 Tor).

Den Bericht schrieb Sven Harnisch.