Unnötig spannend gemacht

04.09.2011 von Jens Freytag

Mit einem 2:1-Sieg über die SG FSG 99 Salza-Nordhausen endete die Heimspielpremiere unserer E1-Junioren.

Das Ergebnis lässt jedoch nicht annähernd den tatsächlichen Spielverlauf erahnen. Unsere Mannschaft war fast über die gesamte Spielzeit drückend überlegen. Nur selten gelang es den Gästen für Entlastung zu sorgen. Doch lediglich Toni Ernst und Felix Schneider brachten das Leder im Nordhäuser Tor unter. Was im Angriff nicht klappte, gelang in der Abwehr, denn beim Gegentreffer halfen die Preußen selbst kräftig mit.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. 4 mal Pfosten, einmal Latte dazu mehrere tolle Paraden des Nordhäuser Torwarts. Was die Preußen auch probierten, es war einfach wie verhext. Der Ball wollte kein weiteres Mal den Weg ins Nordhäuser Tor finden. Zum Glück bewahrheitete sich diesmal nicht die alte Fußballerweisheit "Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende dafür bestraft". Somit musste man sich mit dem knappen Resultat begnügen.