Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Union am Ende souveräner Sieger im B-Juniorenturnier

30.12.2013 von Jens Freytag

Der letzte Nachwuchs-Salza-Cup dieses Jahres geht an die Verbandsliga-B-Junioren des FC Union Mühlhausen. Das ist sicher keine Überraschung, aber der Weg dahin war äußerst unterhaltsam und spannend. Im ausgeglichen besetzten Teilnehmerfeld bestand lange Zeit sogar die Möglichkeit, dass am Ende vier Mannschaften die gleiche Punktzahl aufweisen würden.

Doch dazu kam es nicht, denn die technisch versierten Unioner schwächelten nur kurz beim 1:1 gegen Waltershausen und spätestens die folgende Derby-Niederlage mit 0:2 gegen die Preußen wirkte endgültig wie ein Weckruf für die Mühlhäuser. Das bekamen die Gothaer im verbandsligainternen Duell ganz besonders zu spüren und wurden mit 1:7 regelrecht vom Parkett gefegt. Auch Mechterstädt konnte die Unioner dann auf dem Weg zum Titel nicht mehr aufhalten. Wacker 03 Gotha verspielte anschließen beinahe noch Platz 2. Doch das 3:1 der Sieblebener reichte nicht ganz, um den "großen Nachbarn" noch abzufangen. Aber Platz 3 war für die SpVgg Siebleben 06 damit sicher. Die Preußen hatten ihr Highlight beim Sieg über den späteren Turniersieger und verloren nur gegen Waltershausen. Aber die drei Unentschieden zum Auftakt brachten nicht genügend Punkte, um den Sprung aufs Siegertreppchen zu schaffen.

Salza-Cup der B-Junioren (30.12.2013 ab 16.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: FC Union Mühlhausen

Zweiter: FSV Wacker 03 Gotha

Dritter: SpVgg Siebleben 06

Bester Torschütze: Domenik Gabriel (SpVgg Siebleben 06) 9 Tore

 

FSV Waltershausen - FSV Wacker 03 Gotha 0:3
SV 06 Victoria Mechterstädt - FSV Preußen 1:1
SpVgg Siebleben 06 - FC Union Mühlhausen 1:6
SG SC 1918 Großengottern - FSV Waltershausen 1:1
FSV Wacker 03 Gotha - SV 06 Victoria Mechterstädt 5:1
FSV Preußen - SpVgg Siebleben 06 1:1
FC Union Mühlhausen - SG SC 1918 Großengottern 5:0
FSV Waltershausen - SV 06 Victoria Mechterstädt 3:0
FSV Wacker 03 Gotha - FSV Preußen 0:0
SpVgg Siebleben 06 - SG SC 1918 Großengottern 2:0
FC Union Mühlhausen - FSV Waltershausen 1:1
SV 06 Victoria Mechterstädt - SpVgg Siebleben 06 3:1
FSV Wacker 03 Gotha - SG SC 1918 Großengottern 4:1
FSV Preußen - FC Union Mühlhausen 2:0
FSV Waltershausen - SpVgg Siebleben 06 1:3
SV 06 Victoria Mechterstädt - SG SC 1918 Großengottern 3:0
FSV Wacker 03 Gotha - FC Union Mühlhausen 1:7
FSV Preußen - FSV Waltershausen 1:3
SpVgg Siebleben 06 - FSV Wacker 03 Gotha 3:1
SV 06 Victoria Mechterstädt - FC Union Mühlhausen 0:7
SG SC 1918 Großengottern - FSV Preußen 2:3

 

Pl. MannschaftSp.Pkt.ToreDiff.
1. FC Union Mühlhausen 6 13 26: 5 +21
2. FSV Wacker 03 Gotha 6 10 14:12 + 2
3. SpVgg Siebleben 06 6 10 12:12   0
4. FSV Preußen Bad Langensalza 6  9   8: 7 + 1
5. FSV Waltershausen 6  8   9: 9   0
6. SV 06 Victoria Mechterstädt 6  7   8:18 -10
7. SG SC 1918 Großengottern 6  1   4:18 -14

Zurück