Unglückliches Pokal-Aus beim 1:4 gegen Ammern

03.10.2014 von Markus Fromm

Zu ungewohnter Uhrzeit trat heute unsere zweite Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals auf dem Kunstrasen gegen den Titelverteidiger aus Ammern an.

Dabei war der Spielverlauf im ersten Durchgang bis zum 0:1 von den Spieltanteilen her ausgeglichen. Robin Kuhles allein vor dem Gästetor hätte sogar die Führung erzielen können, sein Schuss ging aber über den Kasten. Auf der anderen Seite traf die SG Ammern den Pfosten, nachdem sich Stefan Carow im Preußen-Tor verschätzt hatte. Letztendlich gingen die Gäste aber doch in Führung. Die Hintermannschaft der Preußen bekam nach einem Freistoß den Ball nicht weg und die Kugel lag im Nachsetzten plötzlich im Netz (30.). Wenig später folgte der zweite Treffer der Grün-Weißen durch Thomas Stimpel  nach unglücklichem Agieren der FSVP-Defensive (32.). Vermeidbar wäre auch der dritte Gegentreffer dicht vor dem Pausenpfiff gewesen. Über die rechte Angriffsseite kam der Ball in die Mitte, wo wiederum Stimpel das Leder nur noch ins Netz schieben brauchte (45.).

Das 0:3 war natürlich zu diesem Zeitpunkt denkbar ungünstig für unser Team. Dennoch kann man der Mannschaft in der zweiten Halbzeit keinen Vorwurf machen. Sie zeigte Einsatz und der Wille hat gestimmt. Robin Kuhles mit einem Schuss aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz hätte fast für den Anschluss gesorgt (60.). Stattdessen bekam man leider das deprimierende 0:4 eingeschenkt, wobei sich das Schiedsrichtertrio nicht einig war und für einige Verwirrungen sorgte (65.). Wenigstens nahm sich Marvin Senger ein Herz und zog aus 20 Metern trocken zum 1:4 ab (75.).

Insgesamt geht der Sieg der Grün-Weißen schon in Ordnung, mit etwas mehr Glück wäre ein knapperes Ergebnis für unsere Elf drin gewesen. Schade, dass wie im letzten Jahr bereits in der 3. Pokalrunde Schluss ist. Nun geht die Konzentration auf das Kreisliga-Spiel am Sonntag gegen Herbsleben.

Tore: 0:1 Reich (30.), 0:2 Stimpel (32.), 0:3 Stimpel (45.), 0:4 Reim (65.), 1:4 Senger (75.)

Zuschauer: 60

Preußen: Carow, Hofmann, Preuß, Kling, Harnisch, Freitag, Karbstein, Senger, Kuhles, Seeber, Hildebrandt (46. Stoll).