Unglückliches Aus im Pokal

14.03.2017 von Danny Köhler

Am Samstagvormittag spielte die D1 im Pokalachtelfinale auf dem Platz in Diedorf Diedorf gegen die SG SV Hainich Heyerode. Auf dem tiefen Rasen entwickelte sich von der ersten Minute an ein umkämpftes Spiel wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute war es dann ein schöner Seitenwechsel von Paul Bergmann auf Ben der das 1:0 einleiten sollte. Ben flankte den Ball in den Strafraum und ein Heyeröder verteidiger fälschte den Ball unhaltbar in das eigene Tor ab. Mit der Preußenführung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, aber die HIntermannschaft des FSVP lies wenig zu. In der 44. Minute war es dann auch ein Eckball der zum 1:1 führte. Danach liessen die Kräfte auf beiden Seiten aufgrund des sehr tiefen Rasens merklich nach. Als alles auf eine Verlängerung hinauslief, war es in der 56. Minute eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Verteidigung, die einen Heyeröder allein auf Florian zulaufen ließ. Florian wollte den Ball gerade aufnehmen, doch der Gegenspieler setzte energisch nach, dass er Florian am Hangelenk traf und der Ball anschließend zum 2:1 im Tor landete. Dies war eine sehr strittige Situation, in der so mancher Schiedsrichter auf Freistoß für den Torhüter enschieden hätte. In der verbleibenden Zeit wurde noch einmal alles nach vorne geworfen. Mehr als eine Großchance durch Paul Schaffel, welche vom gegnerischen Keeper zunichte gemacht wurde, sprang aber nicht heraus.

So wurde das spiel auf die unglückliche Art und Weise für die Heimmannschaft entschieden.

Fazit: Jungs lasst die Köpfe nicht hängen, kämpferisch war es eine starke Mannschaftlich geschlossene Leistung!!!

Es Spielten: Florian Gath, Paul Bergmann, Till Fraaß (MK), Jonas Kost, Fynn Krutz, Paul Schaffel, Ben Seifert (55. Luan Schmidt), Oliver Oppel (31. Fahad Salemi)