Unglückliche Niederlage nach gutem Spiel

20.04.2015 von Danny Köhler

Am Sonntag war man zu Gast in Sömmerda und wollte dort an die zuletzt gezeigten Leistungen nahtlos anknüpfen. In den ersten 5 Minuten war es ein beidseitiges Abtasten, aber dann nahm die Partie ordentlich Fahrt auf. Bei einer gut getretenen Ecke von Willi verpasste Ben knapp und Sömmerda eroberte sich den Ball. Der folgende Konter führte zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit war der FSVP spielbestimmend, nur leider war der Torabschluss zu unpräzise oder ein Sömmerdaer konnte auf der Linie klären. So ging es mit dem knappen 1:0 für Sömmerda in die Pause.

Die Preußen kamen mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel noch zu drehen. Und so ging es weiter, wie die erste Halbzeit aufhörte. Sömmerda konterte gut, aber Nicklas war ein stets sicherer Rückhalt. Die größte Chance der Kurstädter hatte in dieser Phase Max, als Willi ihn mustergültig im Strafraum anspielte, sein Abschluss aber in den Armen des gegnerischen Torwarts landete. In der 42 Minute setzte sich der stets agile Till auf rechts durch, wollte in den Strafraum eindringen und wurde ziemlich unsanft gebremst. Das Trainergespann Köhler/Löffel wartete auf den Pfiff des Schiris, doch leider vergebens. So nutzte Sömmerda die sich bietende Kontergelegenheit zum 2:0. Aber unsere E1 zeigte ein riesen Kämpferherz und spielte mutig weiter. Max schloss in der letzten Minute noch ein Solo mit einem Torschuss ab, den der gute Sömmerdaer Keeper nicht festhalten konnte. Paul war zur Stelle und markierte das 1:2. Leider zu spät, denn danach war Schluss.

Fazit: Spielerisch und kämpferisch alles gegeben, nun gilt es den Torabschluss zu verbessern!!!!

Es spielten: Nicklas Hüge, Jonas Kost, Florian Gath, Ben Seifert (32.Arne Lorenz),Wilhelm Rönick, Till Fraaß(MK), Fynn Krutz (26. Max Käsebier), Johannes Römhild (20. Paul Schaffel)