Unerwartet klare Angelegenheit

29.05.2018 von Jens Freytag

Mit einem überaus deutlichen 16:0 endete das vereinsinterne Derby unserer F1 gegen die F2 am gestrigen Montagnachmittag. Damit war vorher überhaupt nicht zu rechnen, denn seit dem starken Heimauftritt gegen Ammern vor sechs Wochen war zumeist viel Sand im Angriffsgetriebe der F1. Auf der anderen Seite machte unsere F2 in den meisten Spielen einen ordentlichen Eindruck und bekam bisher in gerade mal zwei Begegnungen mehr als drei Gegentore. Deshalb freuten sich alle Beteiligten auf ein durchaus interessantes und spannendes Spiel. Doch es kam völlig anders.

Unsere F1 legte los wie die Feuerwehr und spätestens mit dem 4:0 nach nur sieben Minuten war die Partie schon entschieden. Die F2 schaffte es einfach zu selten, das Spiel vom eigenen Strafraum fernzuhalten. So ergaben sich viele Möglichkeiten für die F1, die das Resulat zur Halbzeit bis auf 8:0 ausbauen konnte.

Genau so ging es im zweiten Spielabschnitt weiter. Levi im Tor der F2 hatte weiterhin alle Hände voll zu tun und konnte sich auch mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. Doch bei den Gegentoren war auch er machtlos.

Es spielten:

F1: Justus, Adrian (1 Tor), Jana, Lukas (1 Tor), Marius (3 Tore), Nils K. (3 Tore), John (1 Tor), Malte (3 Tore), Zion (1 Tor), Kuper (3 Tore)

F2: Levi, Nils E., Felix, Lennox, Maximilian, Perize, Pepe, Till, Armin, Arvin