Umbauarbeiten für eigenen Preußen-Vereinsraum schreiten voran

03.08.2017 von Benno Harbauer

Die Arbeiten am und im Mittelraum des Verwaltungsgebäudes im Stadion haben sicherlich bei dem einen oder anderen schon zu Fragen geführt. Nachdem die Genehmigung der Stadt als Eigentümer bei den Vereinsverantwortlichen eingegangen war, ging es in die Planung für einen Vereinsraum, der für alle Mannschaften für Mannschaftsbesprechungen, Versammlungen, Weiterbildungsveranstaltungen und auch Feierlichkeiten genutzt werden kann. Auch eine Spieltagsversorgung könnte hierüber erfolgen.

Häufig kamen Anfragen von unseren Mannschaften zur Nutzung dieses Raumes, nun wollen wir vereinsbezogen eine Möglichkeit einer niveauvollen Anlaufstelle schaffen. Der Komplettumbau mit Fußboden-, Maler- und Installationsarbeiten erfolgt ausschließlich in Eigenleistung und Eigenfinanzierung des Vereins. Auch neue Möbel zu integrieren und die Sanierung der Bestuhlung ist bereits im Gange. Ebenso ist  eine neue kleine Küche mit Tresen vorgesehen. Was in anderen Vereinen als Treffpunkt der Mitglieder eine Normalität darstellt, soll nunmehr auch bei uns umgesetzt werden. Lasst Euch überraschen, die Fertigstellung ist für den September geplant. Wie die genaue Umsetzung der Nutzung und die Verantwortlichkeiten geregelt werden, dazu wird es nach Fertigstellung weitere Informationen geben.

Bedanken möchten wir uns bereits jetzt bei den Firmen Drei Schilde GmbH Maler und Ausbau Bad Langensalza, TETAC Teppich- und Tapeten-Center Bad Langensalza, Autohaus Glinicke Bad Langensalza, Physiotherapie im Rieth Erfurt sowie der Stadt Bad Langensalza.de, die uns bei dem Vorhaben unterstützen. Darüber hinaus bei den Vereinsmitgliedern, die sich engagiert die Eigenleistungen einbringen.