Überwiegend gute Resultate

08.05.2011 von Jens Freytag

Bereits gestern festigten unsere A-Junioren ihren vierten Tabellenplatz mit einem 3:1-Erfolg in Gebesee durch Tore von Rico Gothe,Sebastian Gallert und Kevin Mengwein.
Am heutigen Vormittag fuhren unsere B-Junioren einen 4:0-Pflichtsieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Großengottern ein. Obwohl man sich gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr recht schwer tat, war der Sieg hochverdient und hätte durchaus um den einen oder anderen Treffer höher ausfallen können. Hier trafen Alexander Deist (2x), Philipp Schecher und Florian Oelke für die Preußen.
Schwerer hatten es da unsere C-Junioren, die beim Tabellenführer in Heiligenstadt antreten mussten. Die Eichsfelder wurden ihrer Favoritenrolle am Ende mit 8:0 mehr als deutlich gerecht.
Unsere D1-Junioren konnten nach dem 3:2 in Heyerode am Mittwoch auch ihr gestriges Auswärtsspiel in Schlotheim mit 7:2 (Tore: 3x Antonio Hirt, 2x Philipp Franke, 1x Niclas Brandenburg, 1x Hans-Richard Büchner) für sich entscheiden. Damit hat man es nun am letzten Spieltag wieder selbst in der Hand, den Staffelsieg zu sichern. Ebenfalls torreich ging es bei den D2-Junioren zu. Beim 4:8 in Horsmar verkaufte man sich recht ordentlich.
Den F1-Junioren dürfte nach dem 9:0 beim Tabellenschlusslicht Herbsleben der Staffelsieg wohl nicht mehr zu nehmen sein. 6 Punkte Vorsprung und ein um 60 Tore besseres Torverhältnis gegenüber dem Tabellenzweiten sollten zwei Spieltage vor Schluss nach menschlichem Ermessen dafür reichen. Die Tore erzielten diesmal Lucas Kley (3x), Darius Linz (2x), Felix Schneider (2x), Gustav Wurschi (1x) und Yannik Görke (1x). Unsere F2-Junioren zeigten sich nach der deftigen 0:15-Pokalpleite vom Mittwoch gut erholt. In Schlotheim verlor man zwar mit 0:5, kassierte dabei aber nur halb so viele Gegentore wie noch im Hinspiel.