Überraschung im Nachholespiel

14.04.2016 von Jens Freytag

Mi einem unerwarteten 2:1-Erfolg kehrten unsere D1-Junioren vom Nachholespiel bei der SG SV 1911 Dingelstädt in Kefferhausen zurück.

Unsere Manncshaft knüpfte nahtlos an die gute Leistung beim Spitzenreiter Körner, wo man nur knapp unterlag, an. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zu Beginn ließen beide Abwehrreihen nur sehr wenig zu. Ihre beste Phase nutzten die Dingelstädter Mitte der 1.Halbzeeit zur 1:0-Führung, vergaßen dann aber, den Vorsprung auszubauen. Die Preußen zeigten sich wenig beeindruckt und konnten ihre Defensive wieder stabilisieren und setzten nun auch mehr Akzente nach vorn. So kam der schön herausgespielte 1:1 Ausgleichstreffer durch Kevin nicht von ungefähr (26.min).

Die zweite Hälfte begannen die Schwarz-Weißen recht offensiv und ein Traumtor in den rechten oberen Winkel von Max brachte die Kurstädter in Führung (33.min). Anschließend landete ein Schuss von Paul nur am Aluminium. Dingelstädt fiel in der Folgezeit zu wenig ein, um die kompakte Preußenmannschaft richtig in Verlegenheit zu bringen. Den einen oder anderen Konter in der Schlussphase hätten diePreußen besser ausspielen können, doch auch so reichte es am Ende zum verdienten Auswärtserfolg.

Es spielten:

Max Schuster, Julius Windolf (ab 38. Vincent Zier), Vincent Hynek, Roy Zimmermann (ab 31. Jannik Welker), Paul Weyhe (ab 46. Arne Lorenz), Nils Schuchmann, Max Käsebier (1 Tor), Kevin Klippstein (1 Tor)