Überraschender Erfolg gegen Favoriten aus Körner

01.10.2021 von Danny Köhler

Am frühen Mittwochabend empfing unsere D2 die Fortuna aus Körner, nach dem bisher holprigen Start eine ziemlich hohe Hürde.
In den ersten 10 Minuten war zumeist der Gegner am Ball ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Mit dem ersten Torschuss durch Marius wurden die Schwarz-Weißen mutiger und übernahmen das Kommando auf dem Spielfeld. Die nächsten Toraktion brachte durch Paul die 1:0-Führung. In der 13. Minute erhöhte Justus nach feinem Zuspiel von Marius auf 2:0. Man blieb weiter am Drücker, ehe ein Sonntagsschuss der Gäste in der 30. Minute unhaltbar im Tor
einschlug. So ging es mit einem knappen 2:1-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte war es eine sehr spannende, von beiden Seiten immer fair geführte Partie. Die Preußen waren stets ein wenig aktiver, was dann auch belohnt wurde. Nach guter Parade des Körnerschen Keepers hämmerte Pepe den satten Nachschuss unter die Latte zum 3:1 (46.min). Die Gäste waren da weniger glücklich im Abschluss. Den Schlusspunkt setzte John nach feiner Kombination beginnend über Till, Pepe, den stets agilen Marius und Malte. Dieser 4: 1 Sieg war ebenso unerwartet wie verdient. Dafür Glückwunsch an die Jungs von Trainer Bode.

Es siegten:

Levi K., Till G., Justus S., Til L., Paul D., Marius W. (MK), Pepe B., John S., Lukas H., Lennox G., Max S., Malte H., Luca H.