Ü50 Dritter im Kreis - Ü35 Turniersieger in der Oostkamphalle

10.01.2015 von Markus Fromm

Bei der Kreismeisterschaft der Alten Herren Ü50 landete unsere Mannschaft auf einem guten 3. Rang. In der Gruppenphase kassierte man kein Gegentor und zog durch zwei 1:0-Siege und ein 0:0 ins Halbfinale ein, wobei beim Sieg gegen Kirchworbis-Bernterode J. Möschl den entscheidenden Treffer markierte. Im Halbfinale gegen den späteren Kreismeister aus Bischofferode verlor man 0:2. Im kleinen Finale gegen Breitenworbis sicherte man sich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 3:2 im Neunmeterschießen den Bronzerang. Als bester Torhüter des Turniers wurde Preußen-Keeper Torsten Otto ausgezeichnet, der überragend im Turnier agierte.

Ergebnisse:

Preußen AH – Wingerode 1:0

Preußen AH – Kirchworbis-Bernterode 1:0

Preußen AH – Bickenriede 1:0

Preußen AH – Bischofferode 0:2 (Halbfinale)

Preußen AH – Breitenworbis 1:1 (Spiel um Platz 3)

Aufstellung: T. Otto, J. Möschl, H. Bierwirth, J. Schambach, J. Cibis, J. Weißenborn, E. Michel, P. Roder

Beim Einladungsturnier des SV Nägelstedt für Alte-Herren- und Freizeitmannschaften holte sich unsere jüngere AH den Turniersieg. Im Modus Jeder-gegen-Jeden bei 7 Mannschaften war auch Kondition gefragt. Nach holprigem Beginn mit einem Remis gegen den SV Nägelstedt I (1:1) gewann man die folgenden 4 Spiele gegen den FC Bayern Fanclub UH (2:1), den SV Nägelstedt II (2:0), das Team Warschun (3:0) und die Baker Boys (2:0) sehr sicher und stand bereits vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest. Dort agierte man etwas zu locker und kassierte beim 1:2 gegen die AH des FSV 1986 Bad Langensalza die einzige, aber belanglose Niederlage im Turnier. Mit 13 Punkten landete man auf Platz 1 vor dem FC Bayern Fanclub UH, dem SV Nägelstedt II.

Preußen AH – SV Nägelstedt II 1:1 (Harbauer)

Preußen AH – Team Warschun 3:0 (Harbauer, T. Kirschner, A. Kirschner)

Preußen AH - FC Bayern Fanclub UH 2:1 (Harbauer 2)

Preußen AH – SV Nägelstedt I 2:0 (Mäder, Werlich)