U15 locker in der Zwischenrunde - U14 kam schwer in Fahrt

28.11.2016 von Clemens Süßenguth

Die ersten Hallenturniere des Jahres bestritten die C-Junioren in Form der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Der 2002er Jahrgang trat dabei den Weg nach Bad Tennstedt an und bot im ersten Spiel eine gute Vorstellung, die aber auch von Leichtfertigkeit geprägt war. Dennoch war der Sieg über Horsmar kaum gefährdet. Die anschließende Partie gegen die Zweitvertretung des JFV Süd Eichsfeld setzte sich ähnlich fort: Nach einer 2:0-Führung wurde schlecht verteidigt, so dass der Ausgleich hingenommen werden musste. Dieser wirkte als Weckruf, am Ende stand es 4:2. Das Duell mit Bad Tennstedt glich sich im Ergebnis mit dem Outdoor-Auftritt, wobei Gustav Wurschi die sehenswerte Führung per Direktabnahme in den Winkel beförderte, Endstand 2:1. Auch die abschließende Partie konnte mit 3:1 siegreich gestaltet werden. In diesem Spiel taten sich Tom Hoffmann mit drei Treffern und Leon Schindelasch mit einer Glanztat im Tor besonders hervor.

Mit der optimalen Punktausbeute zieht die Mannschaft in die nächste Runde ein, muss an mancher Stelle aber konzentrierter arbeiten.

Es spielten: Leon Schindelasch, Chris Schmidt, Kapitän Gustav Wurschi (4 Tore), Darius Linz, Yannik Görke, Paul Rödiger (1 Tor), Felix Schneider (3 Tore), Tom Hoffmann (4 Tore).

Die jüngeren Spieler fuhren am Nachmittag nach Schlotheim und erhofften sich ebenfalls ein Weiterkommen. Gegen Bickenriede war man jedoch sofort unter Druck. Dem konnte das Team vorerst noch standhalten, der Gegentreffer war dennoch die logische Folge. Die wenigen Chancen im Offensivspiel brachten keine Tore und damit ging der erste Vergleich verloren. Im zweiten Spiel gegen die Zweitvertretung aus Bad Tennstedt rechneten sich alle mehr aus. Zwar wurde hinten nicht viel zugelassen, aber auch vorn wurde es nur selten gefährlich. Nachdem im dritten Durchgang gegen Körner ebenfalls ein 0:0 zu Buche stand, musste Mühlhausen zwingend besiegt werden um die Chance auf die nächste Runde aufrecht zu erhalten. Offensiv wurde mehr investiert um endlich ein Tor zu erzielen, was hinten Lücken riss und nach der zehnminütigen Spielzeit eine 3:1-Niederlage bescherte. Erst der Abschluss gegen Thamsbrück führte nach einer Systemumstellung den lang ersehnten Erfolg herbei. Nun schien das Team in Fahrt gekommen zu sein und seine Leistung abzurufen. Den letzten Platz im engen Tabellenfeld konnte das nicht mehr verhindern.

Im Laufe des Turniers zahlte die Mannschaft eine Menge Lehrgeld, so dass das Ausscheiden verarbeitet und aus den Fehlern gelernt werden muss.

Es spielten: Max Schuster, Vincent Zier, Roy Zimmermann, Erik Zitschke, Vincent Hynek, Kapitän Nils Schuchmann, Kevin Klippstein (3 Tore), Julius Windolf.

Für die verbliebene Preußen-Vertretung geht es schon am kommenden Wochenende mit der Zwischenrunde in der heimischen Oostkamp-Halle weiter.