Turniersieger in Sömmerda

13.01.2019 von Steffen Echtermeyer

Turniersieg in Sömmerda

Am gestrigen Samstag Nachmittag nahmen die B-Junioren am 3.Rapid-Wintercup in Sömmerda teil. Beim ersten sportlichen Event im Jahr 2019 trat man mit einem sehr jungen Team an. Am Turnier beteiligten sich insgesamt sechs Teams und es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.

Unsere Jungs hatten Ihr erstes Spiel gegen den VfB Oberweimar. Diese Begegnung wurde 2:0 gewonnen, durch die Tore von Tom und Chris. Ein höherer Sieg war in diesem Spiel im Bereich des Möglichen, wenn man seine spielerische Überlegenheit noch besser genutzt hätte.

Im fünften Spiel des Turniers hatte unser FSVP Team ihr nächstes Spiel gegen die zweite Vertretung des Gastgebers. Dieses Match konnte man von Beginn an bestimmen und wieder als Sieger beenden, durch die Tore von Darius und Hasib.

Ihr drittes Spiel hatten unsere Jungs dann gegen das erste Team vom FSV Sömmerda, dies war eine sehr knappe Angelegenheit. In dieser Begegnung konnte sich auch unser Keeper Jannik Welker mal zeigen und die Null festhalten, denn am Ende siegte man durch ein Tor von Hasib mit 1:0. Ein weiterer Treffer für unsere Jungs war möglich, aber leider war der Pfosten oder die Latte im Weg. Somit hatte man nach drei Spielen schon neun Punkte und kein Gegentor.

Nach einer längeren Spielpause, wie es eben bei einem Turnier vorkommt, hatte das FSVP Team sein viertes Spiel gegen Lok Erfurt. Mit einem Sieg wäre man schon Turniersieger gewesen, aber wie es oft in einem Turnier vorkommt, zeigten unsere Jungs in diesem Spiel keine gute Leistung. Es fehlte an Konzentration und somit auch an Genauigkeit im Spiel. Den ersten Rückstand konnte man zwar noch durch ein Tor von Darius aufholen, aber das zweite Gegentor bedeutete die erste Niederlage. Somit war das Turniergeschehen wieder offen.

Im letzten Spiel des Turniers traf man dann auf den FSV Kölleda. Nun zeigten unsere Jungs wieder ein besseres Spiel, man merkte Sie wollten unbedingt den Turniersieg einfahren. Nach dem besten Angriff bzw. der schönsten Passkombination erzielte Darius das 1:0 für das FSVP Team. Nach einem Fehler in der Defensive kassierte man den Ausgleich, wodurch sich unsere Jungs nicht beeindrucken ließen. Darius erzielte, mit seinem vierten Turniertreffer, den Siegtreffer nach einer sehenswerten Vorarbeit von Tom.

Somit konnten unsere Jungs erfolgreich in das Jahr 2019 starten.

Die Turnierleitung hatte das Tore erzielen mit einer kleinen Anreiz versehen, denn jedes 11.Tor wurde mit einem Überraschungsei prämiert. Dieses Prämierung konnte sich Darius zweimal sichern, da er den 22. und 33. Treffer des Turniers erzielte. Ausserdem ging er noch ins 9m Schießen um den Torschützen-König, denn Darius und ein Spieler  vom FSV Sömmerda hatten während des Turniers viermal getroffen. Leider traf er in der 7. Runde nur die Latte des Tores.

Kader : Jannik Welker; Darius Linz; Julius Windolf; Chris Schmidt; Vincent Zier; Hasib Baschariat; Refaat Bakeer; Tom Hoffmann; Ben Kammlott