Turniersieg zum Nikolaustag in Waltershausen

07.12.2015 von Danny Köhler

Am Sonntag fuhr unsere E1 zu einem mit 10 Mannschaften gut besetzten Turnier nach Waltershausen. Hier durfte wieder "normaler" Hallenfußball gespielt werden.

Man bemerkte von Beginn an, dass die Jungs und Johanna gewillt waren, etwas zu erreichen. Spielerisch und mannschaftlich war es vom ersten Spiel an eine starke Vorstellung. Die Vorrunde überstand man ohne Gegentor und beendete diese nur auf Grund des 3 Tore schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 hinter Union Mühlhausen I.

Der Halbfinalgegner hieß somit Wacker Bad Salzungen. Bad Salzungen ging nach feiner Einzelleistung schnell mit 1:0 in Führung (2.min). Aber auch das steckte unsere Mannschaft sensationell gut weg und es waren ja auch noch 8 Minuten zu spielen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor Schluss gelang dann der Ausgleich durch Florian und der FSVP-Anhang (Eltern) feierte dies zu Recht. Danach passierte nichts mehr, also ging es ins 9-Meter-Schießen. Hier hatte Johanna im Tor ihren großen Auftritt, denn an den letzten 3 Neunmetern war sie entscheidend beteiligt. Beim Stande von 4:3 für den FSVP hielt sie um dann selbst zu verschießen. Den entscheidenden Ball konnte Johanna schließlich wieder parieren. Der Rest war Freude pur bei allen über den Finaleinzug.

Im Finale stand man dem FC Union Mühlhausen II gegenüber, diese besiegten im anderen Halbfinale ihre Erstvertretung überraschend mit 2:0.

Im Finale legte unser Team los wie die Feuerwehr. Nach gerade mal 40 Sekunden hieß es 2:0 für die Preußen. Aber Union II gab nicht auf und verkürzte auf 2:1. Und so ging es weiter. Im direkten Gegenangriff erzielte Till das 3:1. Das Spiel blieb trotzdem weiterhin sehr offen und die Unioner legten ihrerseits nach zum 3:2. Zwei Minuten vor Schluss versenkte Florian einen Freistoß von der Mittellinie zum 4:2. Aber die Mühlhäuser gaben sich immer noch nicht geschlagen und erzielten 40 Sekunden vor Schluss den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3. Dies sollte dann auch die letzte Aktion im Spiel gewesen sein und so konnten die Kurstädter den Turniersieg ausgiebig bejubeln.

Vorrunde:
E1-Frohndorf/ Orlishauen 3:0
E1-Waltershausen/ Tabarz II 5:0
E1-Sundhausen  3:0
E1-Union Mühlhausen I 0:0
Halbfinale
E1- Wacker Bad Salzungen 4:3 nach 9m-Schießen
E1-Union Mühlhausen II 4:3

Es siegten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann, Adrian Karaschinsky, Nikita Anton (1 Tor), Till Fraaß (6 Tore), Paul Schaffel (2 Tore), Fynn Krutz (2 Tore), Florian Gath (3 Tore), Cedric Illhardt (2 Tore), Niels Fraaß