Turniersieg in Wandersleben

27.02.2019 von Danny Köhler

Am Sonntagmorgen machte sich die E1 auf den Weg nach Wandersleben zum letzten Hallenturnier für die Saison 2018/2019. Dort nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil und es wurde im Modus "Jeder gegenJeden" Futsal, ganz ungewohnt mit Bande, gespielt.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft von der SG Vieselbach/Hochstedt. Nach zweimaligem Rückstand konnten die Preußen die Partie am Ende doch noch mit 3:2 für sich entscheiden. Nächster Gegner war der SV Empor Erfurt. Unsere Jungs ließen zahlreiche Chancen liegen und so kam es, wie es kommen musste: Empor gelang mit einem einzigen Angriff die 1:0-Führung.  Die Kurstädter egalisierten kurz vor Schluss und retteten wenigstens das Remis. Im Duell mit dem Gastgeber hielt man den eigenen Kasten sauber und ging als 2:0-Sieger vom Platz. Im letzten Duell gegen Union Erfurt entwickelte sich ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Eine Unachtsamkeit in der Deckung der Preußen nutzten die Landeshauptstädter zur 1:0-Führung, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Unsere Mannschaft legte sogar noch zwei weitere Treffer nach und sicherte sich verdientermaßen den Turniersieg. Grundstein dafür bildete die tolle Moral der Truppe, die sich auch von mehrmaligem Rückstand nicht beirren ließ.

Es siegten: Paul Kalklesch, Paul Herold, Tim Franke (2 Tore), Max Siebert (1 Tor), Elias Thorwirth (1 Tor), Ben Becker (1 Tor), Leonas Marx und Levi Schmidt (4 Tore)

E1 Turniersieger in Wandersleben!