Turniersieg in Ruhla

07.01.2019 von Jens Freytag

Beim Einladungsturnier des EFC Ruhla in der Bermbachtalhalle holte unsere F1 völlig verdient den Turniersieg. Allerdings machte man es dabei zwischenzeitlich unnötig spannend.

Der Start ins Turnier gegen die SG EFC Ruhla I war vielversprechend. Die 2:0-Führung durch John konnte Ruhla egalisieren, weil unsere Jungs zu sorglos verteidigten. Pepe und Luis sorgten aber schnell für den 4:2-Endstand. Dann folgte das obligatorische "Gurkenspiel". Die leidenschaftlich kämpfende SG Grün-Weiß Stockhausen, nach zwei Remis am Ende Zweiter, nutze einen Konter für den entscheidenden Treffer zum 0:1, während den Preußen zu wenig einfiel. Das sollte aber der einzige Ausrutscher bleiben, denn in der Folgezeit kassierte man keinen Gegentreffer mehr. Die SG EFC Ruhla II wurde durch Tore von Malte, John und Luis mit 3:0 bezwungen. Beim 5:0 über den FSV Eintracht Wechmar trafen Luis (2x), Pepe, Nils K. und Malte. Auch die letzte Begegnung gegen den FSV Leimbach endete 5:0. Hier trugen sich Malte, Nils K., Marius, Pepe und Luis in die Torschützenliste ein. Das reichte am Ende zu Platz 1, wobei man fast die Hälfte der 39 Tore im Turnier erzielen konnte. Demzufolge kam mit Luis (5 Tore) auch der beste Torschütze aus den Reihen der Schwarz-Weißen.

Es spielten:

Levi, Nils E., Adrian, Marius, Malte, Luis, Lorenz, Pepe, Nils K., Maximilian, John