Turniersieg beim 8. Drogerie Schubert Cup des FSV 06 Kölleda

19.02.2024 von Markus Fromm

Am Samstag reisten unsere Frauen nach Sömmerda zum vom FSV 06 Kölleda ausgetragenen Drogerie Schubert Cup. Im Modus jeder gegen jeden traten 7 Mannschaften an. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des SV Stahl Brotterode. Unsere Mannschaft war noch nicht im Turniermodus; es mangelte am Zusammenspiel und Torchancen. Das Spiel endetet 0:0. Im zweiten Spiel gegen die erst vor knapp einem Jahr gegründete Mannschaft des TSV Motor Gispersleben wollte man es besser machen. Unsere Frauen erarbeiteten sich jede Menge Torchancen, scheiterten anfangs aber an der sehr guten Torfrau, die später auch beste Torhüterin des Turniers wurde. Doch es gelang, das Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Anschließend traf man auf die sehr starke Heimmannschaft des FSV 06 Kölleda. Mit vereinten Kräften gelang es, die Kölledaerinnen am Spielaufbau zu hindern und mit einem Superschuss aus der zweiten Reihe erzielte Elisa Wille das 1:0. Diese Leistung konnten unsere Frauen auch in den folgenden Spielen hochhalten und gewannen gegen Oldisleben, Magdala und auch im entscheidenden Spiel gegen Breitenbach mit jeweils 2:0. Dabei waren mit einer Ballstafette über 3 Stationen wie aus dem Lehrbuch und einem Kopfballtor von Stefanie Hey sehr sehenswerte Tore. Ein großes Lob geht an unsere Defensive um Torfrau Vivien Obst, die gemeinsam mit Stefanie Hey und Pauline Schröder dafür sorgte, dass in allen Spielen die 0 stand. In Verbindung mit einer geschlossenen, kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung sicherte dies den Turniersieg mit einem Punkt Vorsprung vor dem Gastgeber. An diesen geht ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung des Turniers!

FSVP – SV Stahl Brotterode-Trusetal 0:0
FSVP – TSV Motor Gispersleben 2:0
FSVP – FSV Kölleda 1:0
FSVP – VfB Oldisleben 2:0