Trotz toller Leistung knapp an einer Medaille vorbei

08.03.2015 von Jens Freytag

Die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft beendeten unsere F-Junioren auf dem so genannten "undankbaren" 4.Platz.

Im sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld blieben lediglich Arenshausen und Schlotheim ohne Punktgewinn, während in beiden Viererstaffeln jeweils ein Tor über das Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden sollte. Gerade umgezogen mussten unsere Jungs auch schon ran. Mit einem überzeugenden 3:1 (Tore: Thorben, Nikita, Henri) gegen die SG SC Leinefelde legten die Preußen einen perfekten Start ins Turnier hin. Dann ging es wieder einmal gegen die SG Ammern. Wie schon in der letzten Woche wurde unsere Mannschaft für ihre mutige Spielweise nicht belohnt und musste wieder einmal kurz vor Schluss das 0:1 hinnehmen. Zum Glück erholte man sich schnell und bezwang nach nur einem Spiel Pause die SG DJK Arenshausen mit 2:0  (Tore: Jeremy T., Alexander) und sicherte sich damit vorzeitig den Einzug ins Halbfinale. Auch Leinefelde hatte mit einem Sieg noch die Chance weiterzukommen, doch das torlose Remis reichte Ammern zum Gruppensieg. Noch enger ging es in der anderen Gruppe zu, Dort hatten gleich drei Teams jeweils 6 Punkte auf dem Konto. Trotz toller Aufholjagd fehlte der SG SV Hainich Heyerode am Ende ein Törchen zum Gruppensieg und nicht nur das, man musste damit Teistungen und Heiligenstadt den Vortritt lassen.

Im ersten Halbfinale setzte sich Ammern mit 2:1 gegen Heiligenstadt durch. Nun waren unsere Jungs dran und trafen auf eine offensiv ebenfalls sehr starke Teistunger Mannschaft. Hendrik hielt die Preußen mit tollen Paraden im Spiel, während nach vorn diesmal nur wenig ging. Am Ende sorgte das bittere 0:1 für zahlreiche Tränen bei den Kurstädtern. Gleich im Anschluss ging es in das Spiel um Platz 3 gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt, in dem unsere Jungs wohl noch immer ein wenig dem verpassten Finaleinzug nachtrauerten. So ging auch diese Partie mit 0:2 verloren.

Den Titel sicherte sich die SG Ammern natürlich wieder einmal durch ein Last-Minute-Tor zum 2:1 gegen Teistungen.

Hendrik wurde für seine starke Leistung als bester Torwart des Turniers geehrt.

Und spätestens da konnten unsere Jungs auch wieder lachen...

files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/hkm-endrunde-leinefelde.jpg

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Elias Lehmann, Jeremy Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Niels Henning Fraaß, Alexander Leonhard Koschke, Jeremy Hölzer, Henri Schirrmeister, Finnley Luchtenberg

Ihr habt ein prima Turnier gespielt!