Trotz Pokalaus durchaus achtbar geschlagen

11.11.2013 von Jens Freytag

Mit dem 3:6 gegen den ZFC Meuselwitz war für unsere E-Junioren das Achtelfinale die Endstation im Landespokal.

Die Gäste gingen als Viertplatzierter der Verbandsliga-Staffel 1 favorisiert in die Partie. Vom Anpfiff weg übernahm Meuselwitz dann auch die Initiative und stellte die Preußen mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder vor große Probleme. Ein Doppelschlag durch Maurizio Röhricht (5.min) und Leonard Seyfert (6.min) sorgte für die schnelle 2:0-Führung der Meuselwitzer. Danach kamen die Kurstädter etwas besser ins Spiel. Einen Steilpass in den Rücken der weit aufgerückten ZFC-Abwehr vollendete Kevin Klippstein zum überraschenden 1:2 (8.min). Damit nicht genug, denn nur kurz darauf erzielte Roy Zimmermann im Anschluss an einen Eckstoß sogar den Ausgleich (12.min). Spiel gedreht? Nein, denn sofort zogen die Gäste das Tempo wieder an und gingen mit einer 3:2-Führung (Torschütze Tom Balschun 14.min) in die Halbzeitpause.

Mit dem 2:4 durch Leonard Seyfert (31.min) schien für die Meuselwitzer endlich alles klar zu sein. Doch noch einmal kämpften sich unsere Jungs heran. Wieder war es Kevin Klippstein, der mit dem 3:4 für neue Hoffnung sorgte (35.min). Bei einem Aluminumtreffer lag sogar kurzzeitig der Ausgleich in der Luft, doch Marius Stein stellte im Gegenzug mit dem 3:5 umgehend den alten Abstand wieder her (38.min). Einer der Auffälligsten im Dress des ZFC, Tom Balschun, setzte mit einer feinen Einzelleistung schließlich den Schlusspunkt zum 3:6 (43.min).

Der ZFC Meuselwitz war technisch und in der Spielanlage unserer Mannschaft ein ganzes Stück voraus und ging am Ende als hochverdienter Sieger vom Platz. Den Preußen muss man bescheinigen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Spiel lange Zeit spannend halten konnten und somit zu einem unterhaltsamen Fußball-Vormittag beigetragen haben.