Trotz Personalmangel gut verkauft

10.08.2015 von Markus Fromm

Leider hatte unsere zweite Mannschaft am Sonntag erneut mit Personalsorgen zu kämpfen. Trotzdem zeigte sie beim Kreisoberligisten in Diedorf eine gute Leistung. Es wurde sich größtenteils auf die Defensivarbeit konzentriert, was auch gut klappte. Die Hintermannschaft stand durch ihre Erfahrung solide und ließ bis auf einen Fehler nichts anbrennen. Aus diesem resultierte der einzige Treffer des Tages durch Honek eine Viertelstunde vor Schluss. In Halbzeit 1 hatte Preußen sogar eine gute Möglichkeit durch Kapitän Robin Kuhles. Insgesamt hat das Team gut gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht.

Dennoch kann man mit den Vorbereitungsspielen alles andere als zufrieden sein. 3 Mal herrschte akute Personalnot, lediglich beim 7:0 über Tabarz und ansatzweise beim Spiel in Geisleden zeigte das Team, was möglich ist, wenn man mit voller Kapelle antritt. Nun beginnt am Sonntag die Kreisliga-Saison und ein jeder Spieler sollte überlegen, was er bereit ist, in die Mannschaft zu investieren. Nur mit viel Engagement und der richtigen Einstellung ist eine ähnlich erfolgreiche Spielzeit möglich, wie in der letzten Saison. Das Potenzial und die Entwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden, es liegt an allen selbst, wohin der Weg führt.