Trotz ordentlicher Leistung Pokalaus - 1:2 in Gotha

31.08.2015 von Sven Harnisch

Wie in der letzten Saison mussten die C-Junioren bereits in der 1. Runde des Landespokals die Segel streichen. Trotzdem konnte das Team nach dem Schlusspfiff zufrieden mit dem Gezeigten sein.

Im Klaus-Törpe-Sportpark entwickelte der Wacker-Nachwuchs von Beginn an viel Druck. Preußen stand tief und konnte erlernte Verteidigungsmuster gut umsetzen. Dadurch musste Gotha viel Geduld aufbringen, ging aber nach 14 Minuten verdient in Führung. Danach kam Preußen besser ins Spiel und setzte sich 10 Minuten vor der Pause längere Zeit am Gothaer Strafraum fest. Toni Ernst glich nach mehreren Standards per Distanzschuss aus. Mit diesem Ergebnis gings in die Kabinen. Bis dato konnte man zufrieden mit der Leistung sein.

Im zweiten Durchgang fiel es der jungen Mannschaft zusehends schwerer die Lücken im Defensivverbund zu schließen. Dabei ging jeder Spieler an seine Grenzen, um weiter alles offen zu halten. Bitter der Ausgleich, der unglücklich nach einem Schuss aus der zweiten Reihe fiel, aber diese Fehler passieren unter Dauerdruck. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde offen, auch wenn das Heimteam die besseren Chancen hatte. Leider gelang dem FSVP kein Tor mehr, sodass man Gotha den Einzug in die nächste Runde überlassen musste.

Alles in allem war es ein ordentlicher Auftakt in die Pflichtspielsaison der zeigte, dass die C-Junioren in dieser Klasse bestehen können. Nun gilt es Erlerntes zu festigen und weiter in anderen Bereichen hinzuzulegen.

Es spielten: Marvin Schädlich, Toni Ernst, Kapitän Moritz Winkler, Paul Rödiger, Darius Linz, Yannik Görke, Tim Weißenborn, Oliver Arnold, Gustav Wurschi, Noah Manthey, Tom Hoffmann, Chris Schmidt und Leon Schindelasch.