Trotz Niederlage guter Auftakt zum Saisonbeginn

05.09.2022 von Clemens Süßenguth

Mit den Saalfeld Titans erwischten unsere Frauen gleich am 1. Spieltag einen schweren Gegner. Doch trotz des warmen Wetters spielte Preußen einen klasse Fußball. Nach nicht einmal 9 Minuten fiel dann auch das erste Tor für unsere Frauen durch Franziska Wagner, die den Ball locker über die Torhüterin hinweg spielte. Mit diesem Aufwind ging es weiter und es ergaben sich viele Torchancen für unsere Mannschaft, die durch etwas Pech ungenutzt blieben. Mit 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit hatten die Gäste aus Saalfeld immer mehr Spielanteile und man fing schnell das 1:1 (Lisa Pittroff) und 1:2 (Maria Neuwirth). Das Spiel war aber noch nicht vorbei und auch für uns ergaben sich noch ein paar Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Die Gäste waren in der 2. Halbzeit aber deutlich stärker, weswegen auch das 1:3 fiel. Mit diesem Tor ertönte der Schlusspfiff. Die unglückliche Chancenverwertung der 1. Halbzeit ärgerte nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die vielen Fans. Ein Unentschieden wäre wohl nach der zufriedenstellenden Leistung auch gerecht gewesen.

Es spielten: N. Ballenthin, X. Rauer, K. Möller, V. Obst, K. Stötzel, V. Herz, S. Raub, E. Wille, S. Hey, A. Hüstegge, F. Wagner, J. Effenberger, C. Vogt, A. Baum