Trotz hoher Niederlage gut verkauft

25.04.2012 von Jens Freytag

Bei schönstem Wetter am Sonntagmorgen traten unsere F2 Junioren beim ungeschlagenen Spitzenreiter an.

Angetreten ohne Einwechsler konnten wir nur in den ersten paar Minuten wirklich Paroli bieten. Gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Kirchheilingen konnten die Kleinsten nicht mithalten. Der Tabellenleader schraubte den Halbzeitstand auf 6:0.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete und der Schlotheimer Express überrollte unsere Jungs regelrecht. Durch beherztes Eingreifen des Torwarts oder konsequentes Verteidigen der Abwehr konnte man sich aber hin und wieder aus der Umklammerung der Kirchheilinger befreien und selbst Chancen kreieren. Ein Foul an Joscha nutze Max mit einem schönen Freistoßtor in den Winkel. Wenige Minuten später kombinierten sich Max und Nils durch die Reihen, den ersten Schuss noch abblockend konnte der Torwart des Gastgebers den Nachschuss nicht festhalten und wir erhöhten unser Torkonto auf 2. Angesicht der Tatsache, dass Schlotheim I bis dato gerade mal 5 Gegentore kassierte war es eine hervorragend Ausbeute unserer Kleinsten. Zwei Tore gegen den Staffelprimus zu erzielen, schaffte in den Punktspielen vorher keine andere Mannschaft in dieser Saison. Am Ende hieß es 2:13 aus Preußen-Sicht.

Nächste Woche sieht die Welt wieder anders aus und wir erwarten Schlotheim III in Schönstedt. Hier wollen wir natürlich punkten.

Es spielten:

Vincent Zier ,Elias Nickel, Taylor Papst, Nils Schuchmann, Max Käsebier (2), Robin Gorff , Joscha Elias Körner, Luan Schmidt