Trotz guter Einstellung 3:0-Niederlage im Eichsfeld

04.05.2016 von Markus Fromm

Gegen den Tabellendritten der Verbandsliga hatten die C-Junioren am Dienstagabend nichts zu verlieren und stellten das System um, um vielleicht für eine Überraschung im Eichsfeld zu sorgen.

So fanden sich sonst gesetzte Spieler auf der Bank wieder und Karlos Hölzel rückte auf die ungewohnte Position in der Innenverteidigung, um den schnellen Stürmern des JFV etwas entgegensetzen zu können. Das gelang in den ersten Minuten ganz gut und im Gegenzug hatte Toni Ernst die erste Möglichkeit, für Aufsehen zu sorgen und den Führungstreffer zu erzielen. Der gelang den Hausherren wenige Minuten später durch den stets gefährlichen Jihwan Yun. Weiterhin tat man sich schwer mit dem ungewohnten Boden, so dass viele Flachpässe nicht ankamen oder durch die kompakt stehenden Eichsfelder verhindert wurden.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs fand das Team besser in das Spiel, nahm die Zweikämpfe vermehrt an und konnte durchaus mithalten, so dass erneut Toni Ernst die Chance hatte, den Ausgleich zu erzielen. In dieser besten Phase der Partie schien ein Punktgewinn möglich. Die gegnerischen Spieler verstanden es jedoch, den Ball und unsere Angreifer laufen zu lassen, so dass gegen Ende die Kräfte spürbar nachließen. 10 Minuten vor Schluss musste der zweite Gegentreffer hingenommen werden, jedoch gab sich das Team nie auf. So auch nach dem 3:0, das den Endstand markierte und aus einem Abschlag vor des Gegners Füße resultierte. Marvin Schädlich konnte den ersten Versuch noch parieren, der Nachschuss aber saß. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Karlos Hölzel auf gewohnter Position noch die Möglichkeit, allein vor dem gegnerischen Torwart den Ehrentreffer zu markieren.

Trotz des deutlichen Endstandes ist der Mannschaft eine gute Leistung zu attestieren, insbesondere Kampfgeist und Einstellung fanden nach dem Debakel in Bad Salzungen wieder Einzug. Gegen einen besseren Gegner musste man sich geschlagen geben, kann aber zuversichtlich auf die heiße Phase der Saison blicken.

Aufstellung FSVP:

Marvin Schädlich, Darius Linz, Felix Schneider, Karlos Hölzel, Oliver Arnold, Robin Schmidt (36. Chris Schmidt), Gustav Wurschi, Sebastian Weitzel, Yannik Görke (20. Moritz Winkler), Tom Hoffmann (27. Tim Weißenborn), Toni Ernst (60. John Kuhners).