Trotz 5:0 noch Luft nach oben

20.09.2014 von Sven Harnisch

Im zweiten Saisonheimspiel hatte man einen Gegner zu Gast, der tief stand und darauf bedacht war wenig zuzulassen. Preußen hatte von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, doch was daraus gemacht wurde war einfach zu wenig. Nicht nur im Torabschluss war das Team nachlässig, auch im Spielaufbau schlichen sich technische Mängel ein. Zudem nahm die Laufbereitschaft mit steigendem Spielstand ab, sodass die Erkenntnis bleibt, dass man sich wieder einmal dem Niveau des Gegners anpasste.

Es spielten: Marvin Schädlich, Samael Hartmann, Fabian Thomas, Moritz Winkler (36. Kevin Bäume), Bastian Tippmann (1 Tor), Kapitän Nils Blaurock (36. Philipp Kuhners), Toni Ernst (4 Tore), Tim Weißenborn (36. Philipp Grimm), John Kuhners (36. Sebastian Weitzel), Fabian Löffel, Tim Zimmermann.