Trotz 4:0-Sieg viel Kopfschütteln und wenig Fußball

10.05.2016 von Markus Fromm

Natürlich war der Sieg auch in dieser Höhe gegen das Schlusslicht der Tabelle, die SG Bothenheilingen/FSV Bad Langensalza eingeplant, doch was dort teilweise in 90 Minuten beidseits den Zuschauern geboten wurde, erinnerte eher an einen Treff von 22 Freizeitbolzern, die an diesem Sonntagnachmittag einfach ein bisschen gegen das runde Leder treten wollten. Die Gäste mit ihrem gewichtigen Sturmduo Frisch und Drewlo konnten sich nicht eine gefährliche Aktion erspielen. Torhüter Carow verlebte zwei ruhige Sonnenstunden. Die Preußen legten los wie die Feuerwehr, Frank mit exzellentem Dribbling und 20 Meter-Knaller gegen die Ex-Kameraden früh zum 1:0, Engel spielte seine Schnelligkeit aus und legte den Ball sicher zum 2:0 ins lange Eck. Nach 10 Minuten war eigentlich die Luft raus. Und so spielte man auch. Stockfehler, Fehlpässe, Ungenauigkeiten - alles nur kein Fußball. Eine Stunde lang hätte man sich getrost in den Biergarten setzen können. Natürlich wurden auch Chancen kläglich vergeben, die alle aufzuzählen wäre müßig. Das die Gäste kurz nach der Pause nur noch mit 8 Spielern auf dem Feld aufgrund von Verletzungen standen und sie sich nur noch auf das Verbarrikadieren des eigenen Sechzehners beschränkten tat sein Übriges. Ein Abstauber von Ibrahimi brachte dann das Dritte, bis der Höhepunkt des Spiels in der letzten Sekunde doch noch kam. Eine Engel-Ecke nahm Junghans aus 13 Metern volley und das Ding hätte fast das Netz zersägt. Ein Traumtor in einem "Traumspiel". Egal, der erste Sieg mit mehr als einem Tor ist eingetütet, nach der Pfingstpause gehts zum nächsten Kellerkind nach Bollstedt.

Tore: 1:0 Frank (4.), 2:0 Engel (11.), 3:0 Ibrahimi (78.), 4:0 Junghans (90.)

Zuschauer: 81

Preußen II: Carow, Heukrodt, Gothe, Preuß, Freitag, Scholz, Kuhles (84. Hoppe), Frank, Engel, Junghans, Hildebrandt (60. Ibrahimi)