Treffen ehemaliger Landbau-Spieler am Samstag im Stadion

01.09.2022 von Benno Harbauer

Bereits seit Anfang des Jahres hat der Vorstand an einem Ehemaligentreffen gearbeitet. Eingeladen wurden die ehemaligen Fußballer der BSG Landbau, welche vor genau 45 Jahren im Sommer 1977 den Aufstieg in die damalige 2. Liga der DDR geschafft hatten. Hinzu kommen auch die, die in den folgenden Jahren in der DDR-Liga und Bezirksliga die Landbau-Farben hochgehalten haben. Die Trainer Dieter Hoffmann, Theo Bechtel und Albert Krebs, bekannte Größen wie Harry Schmidt, Volker Ränke, Egon Göthling, Joachim Fellenberg, Horst Kiesewetter, Joachim Posselt, Horst Kliemank, Harald und Jürgen Bierwirth, Hartmut Christ, Matthias Brand, Wilfried Siegert, Rainer Spangenberg, Volker Göttlich, Georg Widder, Dieter Echtermeyer, Helmut Müller oder Erich Paufler werden für jede Menge alte Geschichten sorgen. Los geht es am Samstag 11 Uhr im Vereinsraum im Stadion, eine Stadtrundfahrt mit dem Schwälbchen sowie Mittagessen in der Villa Italia, es wird viel Melancholie dabei. Dazu wird es auch jede Menge Auszüge aus der Vereinschronik, alte Trikots und andere Erinnerungen geben. Wer von den Fans der 70er und 80er Jahre gern ins Gespräch mit den alten Kämpen kommen möchte, kann gern am Samstagnachmittag ins Stadion kommen, der Rost brennt. Wir freuen uns!