Trainingslager unserer D1-Junioren

22.08.2023 von Heiko Liersch

Vor einer Woche musste das geplante Trainingslager mit Übernachtung im Stadion leider kurzfristig abgesagt werden. Dafür trafen wir uns am letzten Samstag zu einem etwas anderen Tag der Vorbereitung auf die neue Saison.
Los ging es früh um 9 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem Vereinsraum im Stadion. Nach dem gemütlichen Teil folgte ein Ausdauerlauf (mit einigen geplanten Umwegen) durch unsere Stadt zur Rehaklinik. Dort wurden wir herzlich von Yvonne Echtermeyer empfangen und in der darauf folgenden Stunde ordentlich von ihr gefordert. Bei Wassersport und Wasserball hatten wir jede Menge Spaß! Leider ging die Zeit ziemlich schnell vorbei und der Weg zurück ins Stadion stand an. Zur Freude der Kids ging es diesmal auf direktem Weg dorthin zurück. Bei Bratwurst und Getränken erholten sich die Jungs relativ schnell und tobten noch einige Zeit auf dem Stadiongelände herum. Zum Abschluss gab es für unsere Mannschaft noch eine Überraschung. Von Uwe Schlufter, Inhaber der Firma KFZ-Serice Point aus Sömmerda, bekamen wir tolle Kapuzenjacken überreicht. Vielen Dank dafür!

So können wir gut vorbereitet und gut gekleidet am Sonntag gegen Großvargula in eine hoffentlich erfolgreichen Saison starten. Bei der Bäckerei Esche bedanken wir uns für die bereitgestellten Brötchen! Ein großes Dankeschön an die Celenus Klinik an der Salza, insbesondere an Yvonne, für die tolle Zeit....wir kommen gerne wieder!! Zum Schluss möchten wir uns noch bei Annett und Basti bedanken, ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund wäre der Tag nicht so perfekt geworden.