Trainingscamp war voller Erfolg

09.02.2012 von Jörg Weißenborn

13 Nachwuchsfußballer unseres Vereins und ein Gast vom Thamsbücker SV nutzten die Möglichkeit ihre Ferien nicht vor der Spielkonsole oder dem Fernseher zu verbringen, sondern sich 3 Tage lang intensiv mit ihrem Hobby - dem Fußballspiel- zu beschäftigen.

files/preussen/aktuelles/2011-2012/nachwuchs/e-junioren/feriencamp_februar2012/camp_02_2012_1.jpg

Organisiert von den Trainern der E-Junioren und unterstützt von der Drei Schilde GmbH Bad Langensalza erlebten die Jungen und Mädchen drei abwechslungsreiche Tage bei Sport und Spiel. Das Training vor allem mit vielen Spielformen zu gestalten, erwies sich dabei als erfolgreiches Konzept.

Den Auftakt am Montag bildeten zunächst Staffelspiele, Paßspiel und Torschuss. Am Nachmittag besuchten wir dann das Hallenbad in Schlotheim.

files/preussen/aktuelles/2011-2012/nachwuchs/e-junioren/feriencamp_februar2012/camp_02_2012_2.jpg

Der Dienstag begann mit der Trainingseinheit "Live Kinetic" unter der Leitung von Manuel Mettke. Dem gemeinsamen Kinobesuch folgte eine weitere Einheit mit dem Schwerpunkt Technik/Ballkontrolle. Der letzte Tag des Camps startete wieder mit Passspiel und Spielformen gefolgt von der Auswertung der Leistungstests. Beim anschließenden Quiz konnte jeder sein Allgemeinwissen testen. Zum Abschluss stand eine Trainingseinheit unter Regie des DFB-Mobils auf dem Programm.

files/preussen/aktuelles/2011-2012/nachwuchs/e-junioren/feriencamp_februar2012/camp_02_2012_3.jpg

Unser besonderer Dank gilt hier nochmals:

• Knut Welker von der Drei Schilde GmbH
  • Ludwig Welker für den Einsatz als Fahrer ins Schwimmbad
  • DFB-Stützpunkttrainer Manuel Mettke
  • den Trainern des DFB-Mobil
  • dem Team der Stadiongaststätte für die Versorgung
  • Andreas Schneider für die 3 Tage als Betreuer

files/preussen/aktuelles/2011-2012/nachwuchs/e-junioren/feriencamp_februar2012/camp_02_2012_4.jpg