Training, Training, Training und einige interessante Testspiele

19.07.2012 von Benno Harbauer

Nach der zweiten intensiven Trainingswoche mit täglichen konditionellen aber auch schon spielerischen Einheiten wird am kommenden Wochenende intensiv getestet. Nachdem sich am heutigen Donnerstagabend unsere Jungs auf eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Handballmädels des THC einlassen und dabei hoffentlich eine gute Figur abgeben, geht es am Freitag im Sportforum Grubenstraße (Anstoß: 19 Uhr) gegen den Kreisoberligisten FC Erfurt-Nord im nächsten Test um den Ausbau der spielerischen Elemente. Auch wenn der Kader am Freitag aufgrund einiger Urlauber noch nicht komplett sein wird, so sollte dies am Sonntag der Fall sein, wenn man bei Verbandsligist Union Mühlhausen (Anstoß: 14 Uhr, Sportanlage Sachsensiedlung) antritt. Sowohl Union als auch Preußen haben ihre Mannschaftskader ordentlich durchgemischt, somit sind beide Seiten darauf bedacht sich einzuspielen. Verlieren will man aber trotzdem nicht unbedingt in diesem alten Klassiker.

Freitag, 19 Uhr, Sportforum Grubenstraße in Erfurt, Schiedsrichter: Maik Sorkale (Erfurt)

Sonntag, 14 Uhr, Sportanlage Sachsensiedlung in Mühlhausen, Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)

Auch die II. Mannschaft bestreitet ihren ersten Test. Gegen den Neu-Kreisoberligisten FC Eisenach II, die die Eisenacher Kreisliga am Ende souverän gewannen, will man einiges probieren. Das Ergebnis ist völlig zweitrangig, jedoch will sich jeder anbieten, denn die Kader scheinen in diesem Jahr voller besetzt zu sein.

Samstag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)