Trainerwechsel im Kreisoberliga-Team

12.10.2022 von Benno Harbauer

Nach über 5 Jahren auf der Kommandobrücke unserer II. Mannschaft wird Christian Maroldt mit sofortiger Wirkung seinen Posten räumen. Nach der 0:7-Heimpleite vom Wochenende wurde in Gesprächen mit der Mannschaft und dem Trainergespann die Situation analysiert und von den Verantwortlichen die Entscheidung getroffen, dass man in veränderter Formation auf der Trainerbank weitermachen wird. Wir danken Christian Maroldt und Andreas Freytag außerordentlich für die geleistete Arbeit und das überdurchschnittliche Engagement in ihrer über fünfjährigen Amtszeit.

Nachfolgen wird der 52-jährige Rene Zollitsch, zuletzt Trainer beim Kreisligisten FSV 90 Henningsleben. Der beruflich im Rettungsdienst tätige C-Lizenzinhaber war bereits einige Jahre im Nachwuchsbereich des FSVP, unter anderem für die A-Jugend tätig und kennt einige seiner jetzigen Jungs bereits. Die letzten zwei Jahre trainierte er seinen Heimatverein in Henningsleben. Unterstützt wird er als Co-Trainer von Georg Hildebrandt, Ur-Preuße und unumstritten in der Zweiten. Wir wünschen den beiden einen guten Start im Training und beim Auftaktspiel am Samstag beim SV Einheit Worbis.