Torreiche Begegnung

23.04.2016 von Jens Freytag

Satte zehn Tore gab es im Spiel der F-Junioren gegen Langula zu bestaunen. Diesmal waren die Treffer allerdings anders verteilt als in der Hinrunde, als unsere Jungs mit 0:10 unter die Räder kamen.

Die Preußen erwischten einen Auftakt nach Maß und führten durch Paul und Tobi schnell mit 2:0. In der Folge ging es munter hin und her: 2:1-Anschlusstreffer für Langula - 3:1 durch Tobi - 3:2 für die Gäste. Da kam die Pause zum Durchpusten ganz recht.

Auch im zweiten Abschnitt ergaben sich gute Möglichkeiten für beide Teams. Den Ausgleich beantworteten die Schwarz-Weißen mit der erneuten 4:3-Führung durch Tobi. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und konnten den Gleichstand wieder herstellen. Im Schlussspurt entschieden dann die Kurstädter die Begegnung für sich. Maximilian und wiederum Tobi, der sich mit seinen vier Toren nachträglich zu seinem gestrigen Geburtstag ein schönes Geschenk bescherte, sorgten für die Entscheidung.

Fazit: Ein turbulentes Spiel endet mit einem völlig unerwarteten Erfolg unserer Jungs.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Maximilian Tim Siebert, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Kamal Bakeer, Leonas Marx, Ben-Louis Becker, Bruce Schirrmacher