Torfestival gegen Kirchheilingen

17.04.2018 von Markus Fromm

12 Tore bekamen die Zuschauer des Heimspiels unserer II. Mannschafft gegen Kirchheilingen geboten, wovon drei Viertel für unser Team eingetragen wurden. Demzufolge siegte die Zweite mit 9:3 und ist nach dem Patzer der Vorwoche wieder gut in die Gänge gekommen. Das hatte sich die Mannschaft auch vorgenommen - vor allem im Angesicht der ziemlich schlechten Hinspiel-Niederlage wollte man unbedingt doppelt etwas gut machen. Ins Tor rückte Allzweckwaffe Andi Freitag, welcher am Vortag noch als Ersatzkeeper bei der 1. Mannschaft auf der Bank saß. Einige Spieler aus dem Kader der Ersten fanden sich ebenfalls in der Aufstellung wieder, um fit zu bleiben oder Spielpraxis zu sammeln. Das wollte sich natürlich Coach Lars Harnisch anschauen, dessen Sohn wiederum neben weiteren Ex-Preußen beim KSV in der Formation auftauchte. Los ging es mit einem guten Start unseres Teams, welches zeitig im Spiel drin war und nach 10 Minuten durch einen verwandelten Freistoß von Daniel Trübenbach in Führung ging. Direkt im Gegenzug markierte Kirchheilingen den Ausgleich, bei dem unsere Abwehr nicht aufgepasst hat und Samin Medar nicht entscheidend stören konnte. Es dauerte jedoch nur wenige Minuten, bis Trübenbach erneut zuschlug. Nach einer John-Ecke stieg er am höchsten und nickte zum 2:1 ein. Dann hatte Medar ein zweites Mal die große Chance zum Ausgleich, lupfte frei vor dem sich großmachenden Freitag aber an die Latte. Unser Team traf ebenfalls den Querbalken durch Daniel Trübenbach, den Abpraller konnte Maik Junghans jedoch zum 3:1 verwerten. Noch vor der Pause zog unser Team auf 4:1, welches Ersi Hoxha in die kurze Ecke erzielte, nachdem man schnell geschaltet hatte und ab der Mittellinie allein auf das Kirchheilinger Tor zog.

Nach der Pause ließ unser Team den Gästen eine Viertelstunde Luft, ehe durch einen Doppelschlag erhöht wurde. Erst zog Trübenbach zum Dritten das Leder in die kurze Ecke, dann kam ein hoher Ball in die Tiefe, welchen Kevin Mühlbach mit der Brust mitnahm und über den herausgelaufenen Danilo Münch lupfte. Jetzt war das Ergebnis eindeutig, was unsere Jungs dazu veranlasste, etwas zurückzuschalten. Kirchheilingen presste in dieser Phase stärker und kam durch A. Wöhnl zu zwei Treffern. In der Schlussphase zog unsere Elf dann nochmal das Tempo an und machte noch drei Buden. Mühlbach zog von der Seite in den Strafraum und netzte ins kurze Eck anstatt quer zu legen, Felix Moschkau ließ per Maradona-Sololauf aus der eigenen Hälfte mehrere Gegenspieler aussteigen und umkurvte schließlich noch den verzweifelten Münch, wonach Dennis John den Schlusspunkt nach Doppelpass mit Maik Junghans setzte, was die Gäste völlig ohne Gegenwehr hinnahmen.

Damit war die Wiedergutmachung geglückt, so dass sich die Truppe nun auf das kleine Derby in Mühlhausen freut.

Preußen II: Freitag, Moschkau, Hildebrandt (69. Gath), Matischok, John, Fritz, Katzer, Schmidl (55. Mühlbach), Hoxha, Junghans, Trübenbach (83. Hoppe)