Torfestival gegen Bickenriede - 7 Engel-Tore beim 9:2

30.10.2023 von Markus Fromm

Mit einigem Anlauf gelang der Zollitsch-Elf ein klarer Erfolg auf dem Kunstrasenplatz und lässt unsere Mannschaft auf Platz 1 verweilen. Gut 30 Minuten hielt das Bollwerk der Gäste inklusive eines bis dahin sehr guten Richardt im Tor. Sie hätten sogar selbst in Führung gehen können durch eine Riesengelegenheit von Saul. Ein Elfmeter, an Carlo Weis verursacht, sorgte für den Dosenöffner. Engel verwandelte eiskalt nach einer halben Stunde. Im Dreiminutentakt erhöhte Weis auf 2:0 mit strammen Distanzschuss sowie Engel ebenso von der Straraumkante zum 3:0-Halbzeitstand. Schon zur Halbzeit brachte man mit Weyhe und Schuchmann sowie im weiteren Verlauf mit Windolf, Ehrlich und Welker den Nachwuchs aufs Feld. Beim Toreschießen wechselten sich zunächst Engel und Weis bis zum 5:0 ab, Engel mit dem zweiten Elfmeter an Ehrlich verursacht, mit dem 6:0. Die Gäste mischten dann auch mal mit, Saul staubte ab zum 6:1. Zwischen den letzten drei Engel-Toren nutzte L. Wistuba gegen die nun recht lax verteidigende Preußen-Defensive einen weiteren Treffer für die Gäste. Auch wenn wir tief in die Vereinsmemoiren eingestiegen sind, 7 erzielte Treffer in einem Pflichtspiel im Männerbereich sind wohl ein Novum. Noch einmal treten unsere Jungs in diesem Jahr in der Kreisliga an, am 12.11. geht es zum Nachbarschaftsduell nach Merxleben.

Tore: 1:0 Engel (31./Foulstrafstoß), 2:0 Weis (34.), 3:0 Engel (37.), 4:0 Weis (54.), 5:0 Engel (56.), 6:0 Engel (60./Foulstrafstoß), 6:1 Saul (62.), 7:1 Engel (69.), 8:1 Engel (73.), 8:2 L. Wistuba (78.), 9:2 Engel (83.)

Zuschauer: 65

Preußen: Zamiar, Matischok, Brunthaler, Fritz (46. Schuchmann), Steinmetz, Römhild, Carlo Weis (75. Welker), Zollitsch (46. Weyhe), Salagean (66. Windolf), Engel, Touray (55. Ehrlich)
weiter im Kader: Hildebrandt, J. Harnisch