Torfestival beim 6:3-Testspielsieg in Ilmenau

18.02.2023 von Markus Fromm

Im kurzfristig vereinbarten Testspiel im Ilmenauer Hammergrund schossen unsere Mannen zwar 6 Tore, aber die defensive Stabilität ist bei weitem noch nicht da. 3 Gegentreffer gegen eine Landesklasse-Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel sind deutlich zuviel und lassen die Sorgenfalten des Trainers nicht weniger werden. Der unmittelbar zum Anpfiff aus dem Urlaub eintreffende Thomas Wirth sah zwar einige sehenswerte Treffer (und es hätten noch deutlich mehr sein müssen!), es ist aber noch einiges zu tun bis zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag auf dem Sondershäuser Göldner, deren Auftakt heute den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel.

Tore: 1:0 Johnson (9.), 1:1 Wiegel (23.), 1:2 Bathke (43./Eigentor), 1:3 Sauerbier (55.), 1:4 Le. Ortlepp (63.), 1:5 Sauerbier (65.), 2:5 Kunz (69.), 2:6 Finger (82.), 3:6 Kunz (90.)

Zuschauer: 15

Preußen: Zamiar, Harnisch, Engel, Domeinski, Jäger, Linz, Finger, Wiegel, Weis, Velandia, Sauerbier (Rösener, Le. Ortlepp, Lu. Ortlepp, Kleinert)