Torejagd auf dem Rieseninger

23.09.2012 von Jens Freytag

Im dritten Saisonspiel gelang unseren Jüngsten zum ersten Mal ein zweistelliger Erfolg.

Zu Beginn des Spieles sah es nicht unbedingt danach aus, denn die kämpferischen Unioner besaßen bei ihren Kontern ebenfalls gute Gelegenheiten. So hatte Joscha im Tor diesmal mehr zu tun, als in den vorangegangenen Partien. Innerhalb von drei Minuten zogen dann aber die Kurstädter auf 3:0 davon und waren nun bis zur Halbzeit klar tonangebend. Das kam auch mit der 6:0-Pausenführung im Ergebnis zum Ausdruck.

So ging es auch zunächst weiter, doch Mitte der zweiten Spielhälfte verloren die Preußen den Faden. So gelangen den nie aufgebenden Unionern zwei Treffer in Folge. Das wirkte wie ein Weckruf für unsere Jungs. Da die Mühlhauser unbedingt ein drittes Tor wollten, ergab sich Platz zum Kontern und den nutzte unsere Mannschaft immer wieder geschickt zu sehenswert herausgespielten Toren. Mit Arne und Paul gelang dabei gleich zwei Spielern ihr erstes Pflichtspieltor für die Preußen.

Es spielten:

Joscha Körner, Johannes Römhild,Nicklas Hüge, Max Käsebier (3 Tore), Arne Lorenz (1 Tor), Ben Seifert (4 Tore), Jonas Kost (3 Tore) , Luan Schmidt, Paul Schaffel (1 Tor), Paul Bergmann, Johanna Höhne, Cedric Illhardt