Tore garantiert

05.11.2014 von Jens Freytag

Am Beginn des kommenden Fußballwochenendes stehen für unsere Nachwuchsabteilung zwei Begegnungen mit eingebauter Torgarantie auf dem Programm.
Sowohl beim Heimspiel der D1-Junioren gegen die SG SC 1918 Großengottern I (10.30 Uhr Kunstrasen) als auch beim Spiel der F-Junioren in Körner stehen sich nämlich die beiden angriffsstärksten Teams der jeweiligen Staffel gegenüber. Attraktiver Offensivfußball ist also zu erwarten. Nur eine kurze Anreise haben unsere B-Junioren diesmal in der Verbandsliga. Bei der SG SSV 07 Schlotheim geht die Mannschaft als Außenseiter ins Rennen (Anstoß 10.30 Uhr in Schlotheim). Ein weiteres Spitzenspiel wartet derweil auf die C-Junioren, denn SV Einheit Worbis III kommt als momentaner Tabellenführer in die Kurstadt (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Am Nachmittag sind dann unsere A-Junioren gefordert. Bei der SG SV Grün-Weiß Deuna sollte eine Aufbesserung des Punktekontos zwar schwer fallen, aber auch nicht unmöglich sein (Anstoß 14.00 in Deuna).
Früh aufstehen heißt es dann am Sonntag. Den D2-Junioren dürfte das angesichts des Heimspieles gegen den BSV 1920 Großvargula sicher etwas leichter fallen (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Dagegen haben die E1-Junioren ihre längste Auswärtsfahrt in der Verbandsliga zum VfB Artern vor sich (Anstoß 10.30 Uhr).
Unsere E2-Junioren wollen im Kellerduell beim TSV 1861 Bad Tennstedt endlich den Bock umstoßen und streben den lange herbei gesehnten ersten Saisonsieg an (Anstoß 10.00 Uhr in Bad Tennstedt)