Tolles Verbandsliga-Spiel - 7:4 gegen Heiligenstadt bringt sogar Tabellenführung

03.09.2018 von Benno Harbauer

Ein spektakuläres Spiel in der D-Junioren-Verbandsliga bekamen die zahlreichen Zuschauer des Preußen-Tages zu sehen. Beim 7:4-Sieg gegen den 1. SC Heiligenstadt II zeigten beide Mannschaften Offensivpower. Fast jeder Angriff wurde gut zu Ende gespielt. Es dauerte jedoch 22 Minuten bis zum ersten Treffer von John, postwendend der Ausgleich der Gäste. Wieder John zum 2:1 und wieder im Gegenzug der Ausgleich und wieder entstanden die Tore aus Kombinationen. Das 2:2 zur Pause war durchaus gerecht.

Niels schnürte dann den Doppelpack, einmal unter die Latte, einmal mit Klasse-Tor von Halbrechts. Doch Heiligenstadt schlug nochmal zurück, das 3:4 durch Müller garantierte Spannung pur. Die nahm dann Finn mit einem tollen Heber über den Keeper zum 5:3. Niels und John schlossen weitere gute Spielzüge über Außen mit Flanken von Finn ab. Das 7:4 brachte sogar erstmalig die Tabellenführung für den Aufsteiger. Auch weil die Defensive um Thorben der guten Angriffsreihe der Gäste nicht mehr als die 4 Tore zuließ. Weiter so Jungs, das sah richtig gut aus!

Es spielten: Diego Schuchardt, Nikita Anton, Niels Fraaß, John Liedel, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Thorben Biniok, Leon Winter, Kamal Bakeer