Tolles Turnier mit dem Hallenkreismeistertitel belohnt

05.01.2014 von Sven Harnisch

Nachdem die Hürden Vor- und Zwischenrunde erfolgreich von den C-Junioren gemeistert wurden, stieg am Sonntag endlich die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde auf gewohntem Terrain in der Schlotheimer Seiler-Halle. Dabei konnte sich der Preußen-Nachwuchs abermals im Vergleich zum vorangegangenen Turnier steigern. Von Beginn an war man hellwach und ließ die Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Ging der Auftakt gegen Bickenriede noch recht knapp mit 1:0 über die Bühne, war spätestens nach dem 10:1 über Arenshausen der Torreigen eröffnet; einigen Treffern gingen schöne Kombinationen voraus. Auch in den folgenden Partien wurde ansehnlicher Hallenfußball geboten und letzten Endes jedes Turnierspiel souverän gewonnen. Die Dominanz mit welcher diese Endrunde bestimmt wurde, war Ausdruck der hervorragenden Tagesform jedes einzelnen Spielers. Jeder Wechsel konnte 1:1 ersetzt werden, was für die Breite des Teams spricht und zeigt, welches Niveau einige Spieler des jüngeren Jahrgangs mittlerweile erreicht haben.

Auch einige Einzelpreise gingen an Preußen-Fußballer. Bester Torschütze des Turniers wurde Philipp Kuhners mit 8 Treffern und als bester Spieler wurde Kapitän Philipp Franke geehrt. Nicht verschwiegen werden soll die gute Torwartleistung von Samin Medar, der für gewöhnlich auf einer anderen Position spielt.

Wir gratulieren der gesamtem Mannschaft für das bisher beste Hallenturnier der Saison und dem Titel „Hallenkreismeister 2013/2014“. Weiterhin gilt der Dank allen Spielern die in der Vor- und Zwischenrunde mitgewirkt haben und die Endrunde ermöglichten!

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Eltern die während aller drei Turniertage vor Ort waren, mitfieberten und eine reibungslose An- und Abreise nach Schlotheim möglich machten.

FSV Preußen: Samin Medar, Philipp Franke (4 Tore), Maximilian Weitzel, Pascal Lienert (2 Tore), Philipp Kuhners (8 Tore), Nils Blaurock (2 Tore), Lucas Seifert (1 Tor), Julius Helbing (2 Tore), Fabian Thomas (5 Tore) und Gino Simon (1 Tor).

Ergebnisse:

FSVP 1:0 SG Bickenriede

FSVP 10:1 DJK Arenshausen

FSVP 6:2 FSV Birkenfelde II

FSVP 2:0 JFV Süd Eichsfeld II

FSVP 5:1 VfB Bischofferode

Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft qualifizierte sich das Team für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft am 18. Januar in Weißensee.