Tolles Derbyspiel mit gerechtem Remis - 3:3 gegen Union Mühlhausen

07.11.2021 von Markus Fromm

Gegen die aufgrund der Tabellensituation leicht favorisierten Gäste entwickelte sich ein echter Fight, dreimal gerieten die Preußen in Rückstand, dreimal schlugen sie zurück, 6 Gelbe Karten, aber nie unfair.

Das erste Knallbonbon war ein langer Freistoß von Finn Harbauer, der vom Innenpfosten wieder raus sprang. Kurz danach Henri Schirrmeister, Schlenker um den Gegenspieler, der Union-Keeper lenkt den Ball an den Pfosten. Auch Union ans Gestänge, Keeper Becker hält mit Hilfe des Pfostens die Null. Die 0:1-Führung von Union ging viel zu leicht durch die Mitte, frei vor Becker verwandelte Loris Stauch sicher. Den Ausgleich erzielte Flo Gath per Kopf nach Ecke zum 1:1.

Halbzeit und es ging munter weiter. Kuhn knallt die Kugel aus 18 Metern in den Winkel zum 1:2. Unsere Jungs halten mit viel Willen dagegen, Finn Harbauer wird hart im Strafraum angegangen, Elfmeter von Schiri Wandmacher war die logische Folge. Piet Noack mit dem Ausgleich - 2:2. Der sonst so sichere Keeper Luca Becker mit dem Missgeschick bei der dritten Führung - einen harmlosen Ball lässt er durch die Handschuhe - 2:3. Preußen gab nicht auf, acht Minuten vor dem Ende schickt Liedel Finn Harbauer, dessen Schuss hält der Keeper stark, den Nachschuss von Piet Noack muss er aber passieren lassen - 3:3. Und es war noch nicht Schluss, Finn knallte nochmal drauf und wieder ging der Ball ans Aluminium, zum vierten Mal war Union im Glück, die sich aber mit gutem Spiel den Punkt verdienten.

So ging ein gutes Derby zu Ende, es war in jedem Fall beste Unterhaltung.

Preußen: Becker, Grasse, Helbig, Schaffel, Gath, Dürkop, Harbauer, Schirrmeister, Schaffel, Trümper, Noack (Liedel, Schmidt, Dembeck, Biniok)