Toller Tag als Einlaufkids im Erfurter Steigerwaldstadion

30.11.2016 von Philipp Steinmetz

Ein Abenteuer der besonderen Art erlebten unsere E-Junioren am Samstagnachmittag. Zusammen mit den Spielern des FC Rot-Weiß Erfurt und des Chemnitzer FC liefen sie vor großer Kulisse im Steigerwaldstadion ein.

Um 11:45 Uhr wurde die Mannschaft voller Vorfreude am Erfurter Stadion von den Betreuern des FC Rot-Weiß begrüßt. Bevor das große Ereignis anstand, ging es in die Katakomben, von wo aus sich die Jungs den Neubau von innen betrachten konnten und mit interessanten Informationen versorgt wurden. In der extra für solche Anlässe eingerichteten Kabine wurde sich umgezogen, der Ablauf besprochen und Fragen zu Details beantwortet. Langsam stieg die Anspannung, denn nun nahm man schon Aufstellung am Spielertunnel, wo erstmals die Drittliga-Kicker beider Mannschaften abgeklatscht wurden. Kapitän Tobi und Trainer Steffen Waiz führten vorerst ein Interview mit dem Stadionsprecher, während alle anderen den Teams gespannt bei der Erwärmung zuschauten. Auch wenn sich wohl alle erhofften mit den Erfurter Spielern einlaufen zu können, entschied das Los anders und unsere Jungs nahmen an der Seite der Gäste Platz. Unser Torhüter Luca bekam noch vor dem großen Moment ein besonderes Andenken: Er erhielt ein Paar Torwarthandschuhe von Philipp Klewin persönlich. Nun liefen die Teams auf den heiligen Rasen und wurden euphorisch vom Publikum begrüßt. Anschließend zogen sich die Jungs wieder um und schnupperten von der Tribüne aus Profifußball-Luft bei kühlen Temperaturen.

Es war ein großer Tag und eine tolle Belohnung für die Herbstmeisterschaft der Schützlinge um Steffen Waiz und Philipp Steinmetz, das Erlebnis wird sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir freuen uns über die Möglichkeit, dass das Team sich und unseren Verein vor einer ungewohnten Kulisse präsentieren und jede Menge neue Eindrücke mit nach hause nehmen konnte.