Tolle Moral bleibt unbelohnt

05.05.2019 von Jens Freytag

An den Wonnemonat Mai erinnerte gestern Vormittag beim Auswärtsspiel unserer F1 in Heiligenstadt nahezu nichts. Nässe und Kälte passten eher in einen Wintermonat. Nichtsdestotrotz entwickelte sich auf dem Kunstrasen des Jahnsportplatzes ein flottes F-Junioren-Spiel. Unser Team zeigte sich im Vergleich zum Pokalauftritt in Herbsleben deutlich verbessert. Allerdings hatte man wohl das Glückspensum für diese Woche schon zu arg strapaziert. So landete der erste Abschluss von Luis am Querbalken. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber zur Führung, nachdem unsere Mannschaft den Ball am eigenen Strafraum vertändelt hatte (8.min). Jetzt waren wieder die Preußen an der Reihe, doch wieder landete der Ball am Aluminium. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, aber erst ein zweifelhafter Freistoß des insgesamt in seiner Zweikampfbeurteilung sehr einseitig zu Gunsten der Gastgeber pfeifenden Schiedsrichters brachte das zweite Tor für Heiligenstadt (18.min). So ging man trotz eines leichten Chancenplus mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Guter Rat war teuer, zumal die Heiligenstädter im zweiten Durchgang spielerisch stärker agierten als noch vor der Pause. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel. Nils K. erkämpfte sich das Leder in der gegnerischen Hälfte und Malte ließ sich dessen Vorlage völlig frei vor dem Tor des Gegners nicht entgehen (26.min). Nun waren die Schwarz-Weißen am Drücker und legten sofort nach. Marius setzte sich energisch auf der rechten Seite durch und seine scharfe Hereingabe verwertete Nils K. zum umjubelten Ausgleich (29.min). Heiligenstadt kam aber wieder zurück. Unsere Mannschaft konnte bei einem Angrif der Gastgeber den Ball nicht optimal klären und ein doppelt abgefäschlter Schuss von der Strafraumgrenze trudelte zum entscheidenden Treffer ins Tor (33.min). Die Preußen warfen nun alles nach vorn, aber der Ausgleichstreffer sollte dann doch nicht mehr gelingen. Schade, denn ein Remis wäre das gerechte Resultat für diese Partie gewesen.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, John, Nils K., Luis, Maximilian, Lennox, Malte, Pepe, Lorenz