Tolle Moral am Ende leider nicht belohnt

11.09.2021 von Jens Freytag

Zum Saisonstart trafen unsere neu formierten F1-Junioren auf den JFC Unstrut Eagles.

Nach der langen Zeit ohne regelmäßigen Spielbetrieb war die Vorfreude natürlich groß. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach verhaltenem Beginn gingen die Gäste in Führung. Kurz darauf bejubelten dann die Mini-Preußen den Ausgleich durch Louis C. . Kurz vor der Pause ließ die Konzentration unseres Teams etwas nach und prompt fing man sich gegen die körperlich etwas überlegenen Eagles das zweite Gegentor.

Statt die Köpfe hängen zu lassen, wehrte man sich tapfer und schaffte durch Julian den erneuten Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag: den dritten Führungstreffer des JFC beantworteten die Kurstädter mit dem 3:3 durch Julian. Dem ließen die Gäste umgehend das vierte Tor folgen. Obwohl unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorn warf, konnte man diesen Rückstand dann doch nicht mehr aufholen.

Trotz der Niederlage muss man unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn in dieser Altersklasse kommt es recht selten vor, dass man einen Rückstand aufholt- und das haben die Schwarz-Weißen gleich drei Mal geschafft.

Es spielten: Luis Hu., Celina, Lucas, David, Luis He., Timo, Louis C., Julian, Milan