Thüringer Pokalfinale der Frauen am Sonntag im Stadion der Freundschaft

09.06.2022 von Markus Fromm

Die Heimspielstätte unseres Vereins erlebt am kommenden Sonntag um 16 Uhr mal wieder ein Endspiel. Es geht jedoch nicht, wie im vergangenen Jahr, um den Aufstieg in die Oberliga der Männer. Vielmehr findet das Finale des Thüringenpokals der Frauen im Stadion der Freundschaft statt.

Allerdings werden sich nicht die Spielerinnen unseres Damen-Teams auf den grünen Rasen begeben, sie werden stattdessen als Ordnerinnen oder Stadionsprecherin fungieren sowie beim Ausschank mithelfen. Auf dem Feld stehen sich die Saalfeld Titans und die U21 des FC Carl-Zeiss Jena gegenüber. Während Saalfeld Dritter in der Thüringenliga Ost ist, belegen die Mädels des FCC Platz 6 in der Regionalliga. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt.

Der Thüringer Fußballverband und unser Verein hoffen bei bestem Wetter auf ein großes Publikum. Es ist jedoch nicht das erste Thüringer Pokalfinale, was bei uns ausgetragen wird. 1998 standen sich die Männer von Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt gegenüber. Das Team aus der Landeshauptstadt gewann damals deutlich vor guter Kulisse.

Sicherlich werden an diesem Sonntag einige interessierte Fußballfreunde nach dem Festumzug des Brunnenfests direkt ins Stadion pilgern. Anstoß ist um 16:00 Uhr und die Versorgung mit Speis und Trank ist gewährleistet. Der Eintrittspreis liegt bei 5 € regulär bzw. 3 € ermäßigt.