Thomas Wirth neuer Cheftrainer der Verbandsliga-Mannschaft

25.06.2019 von Benno Harbauer

Gut zwei Wochen vor dem Trainingsstart am 02.07. im Stadion kann der FSVP seine wichtigste Personalentscheidung für diesen Sommer verkünden. Mit dem 48-jährigen Thomas Wirth aus Isserstedt kommt ein Verbandsliga erfahrener Trainer in die Kurstadt, der zuletzt vier erfolgreiche Jahre beim Thüringenliga-Kontrahenten FC Thüringen Weida verbracht hat und die Mannschaft von der Kreisoberliga bis in die Verbandsliga führte. Zusammen mit Co-Trainer Jörg Weißenborn, der viele Jahre im Nachwuchs beim FSVP gearbeitet hat, und dem Torwart-Trainer Miro Jakubis soll er die Mannschaft, welche in Sommer einen altersbedingten Umbruch vollziehen wird, weiterentwickeln und zum erneuten Klassenerhalt in der Thüringenliga führen. Wir freuen uns auf einen hochmotivierten Trainer, dem auch Anfragen von Oberliga-Vereinen vorlagen, der aber gern in Thüringens höchster Spielklasse weiterarbeiten möchte. Wir sagen herzlich Willkommen beim FSVP!