Thomas Wirth bleibt auch in der nächsten Saison Cheftrainer

23.03.2023 von Markus Fromm

Bei einer ganz wichtigen Personalie kann der FSVP Vollzug melden. Thomas Wirth geht im Sommer in seine fünfte Spielzeit beim FSVP und wird unsere Thüringenliga-Mannschaft auch 2023/24 als Cheftrainer führen. Trotz einiger Anfragen auch höherklassiger Vereine aus Ostthüringen hat sich Thomas für die Fortsetzung seiner Trainerlaufbahn hier in Bad Langensalza entschieden. "Für den Verein ist und bleibt er die 1A-Lösung, es passt einfach und wenn man sieht, wie engagiert er in jeder Trainingseinheit auf dem Platz steht, dann sind wir froh, dass er sich hier wohl fühlt und wir gemeinsam noch einiges vor haben", so Präsident Benno Harbauer, der dies auch zur heutigen Trainingseinheit der Mannschaft mitgeteilt hat. Ob er die 21 Trainerjahre, die er beim FC Thüringen Jena von 1993 bis 2014 verbracht hat toppen will, können wir derzeit noch nicht sagen, in jedem Fall freuen wir uns auf mindestens eine weitere Spielzeit mit Thomas Wirth auf der Kommandobrücke.