Testspiele am Freitag und Sonntag gegen Kreisoberligisten

07.02.2013 von Benno Harbauer

Es wird weiter hart gearbeitet. Nach zwei Wochen Kraft- und Konditionstraining stehen am Wochenende zwei weitere Testspiele für die Geuß-Elf an. Am Freitagabend unter Flutlicht geht es „um die Ecke“ nach Gräfentonna. Trainer Rene Christ hat die kurzfristige Anfrage für dieses Spiel gern angenommen, dafür erstmal Danke. Seine Mannschaft hat in den Testspielen gegen Dachwig (3:2) und Bad Tennstedt (9:1) bereits sehr gute Ergebnisse erzielt, nach dem Spiel beim Tabellenführer der KOL Westthüringen in Bad Salzungen in der Vorwoche geht es nun gegen den unmittelbaren Verfolger. Leider stehen auch weiterhin einige Akteure verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Sollte das Spiel witterungsbedingt abgesagt werden müssen, wird dies über die Homepage kommuniziert.
Freitag, 18:30 Uhr, Sportplatz Fasaneriestr. in Gräfentonna, Schiedsrichter: Steffen Elliger (Tabarz)

Am Sonntag dann gleich noch eine Möglichkeit für alle Akteure sich zu zeigen. Mit Ohratal Ohrdruf treffen wir dabei auf einen alten Bekannten, der mit Rang 3 hinter Bad Salzungen und Gräfentonna seine Aufstiegsambitionen noch lange nicht abgeschrieben hat. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz sollte einer Austragung nichts im Wege stehen. Spielbeginn ist bereits 12:00 Uhr!
Sonntag, 12 Uhr, Kunstrasenplatz Goldbergstr. in Ohrdruf, Schiedsrichter: Ralf Leimbach (Bad Salzungen)

Die II. Mannschaft testet ebenfalls am Sonntag gegen den Kreisligisten FSV Herbsleben. Da nur noch eine Woche bis zum ersten Härtetest im Pokalspiel gegen Großengottern Zeit ist will man unbedingt spielen. Leider ist dies im heimischen Stadion nicht möglich, so dass momentan geprüft wird in Herbsleben zu spielen. Wir werden rechtzeitig den Spielort hier bekannt geben. Auch einige Akteure unserer Reserve sollten so langsam aus dem Winterschlaf erwachen, denn die Rückrunde ist nicht mehr weit.
Sonntag, 14 Uhr, Schiedsrichter: Michael Frank (Mühlhausen)