Testspielauftakt für die Zweite mit knappem Sieg beim Westthueringer Kreisligisten Remstädt

24.07.2023 von Markus Fromm

Nach dem ersten offiziellen gemeinsamen Training am Freitag gemeinsam mit der III. Mannschaft auf dem Rasenplatz in Nägelstedt ging es am gestrigen Sonntag zum ersten Testspiel nach Remstädt. Die Fortuna hat in der letzten Saison als Tabellenzweiter den Aufstieg in die KOL nur knapp verpasst und war damit ein guter und wertvoller Gegner. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welche aber nicht in Tore verwandelt werden konnten.

In der 2. Hälfte konnten die Hausherren zuerst ihre Chance nutzen und gingen mit 1:0 in Führung. Das war wohl der nötige Weckruf. Denn man zeigte sich ab nun zielstrebiger vorm Tor der Gastgeber.
Schnell konnte man durch einen Doppelschlag vom eingewechselten Ben Bär das Spiel drehen. Ein Strafstoß brachte sogar die Möglichkeit mit dem 3. Tor davon zu ziehen, aber Kapitän Kalle Steinmetz blieb bei der Ausführung im hohen Grün von Remstädt hängen, so dass der Torwart leichtes Spiel hatte. Das 1:3 besorgte dann der Jüngste auf dem Platz. Oliver Oppel krönte eine schöne Kombination auf der rechten Seite mit einem sehenswerten Abschluss.
Etwas ärgerlich dann das späte 2:3, als man in eigenem Ballbesitz im letzten Drittel der Fortuna den freien Spieler nicht findet und in der Umkehraktion zu fahrlässig agierte. Nun gilt es, die nächsten 2 Einheiten zu nutzen um daran zu arbeiten, um am Sonntag in Behringen eine Entwicklung zu sehen.

Tore: 1:0 Ludewig (53.), 1:1 Bär (58.), 1:2 Bär (63.), 1:3 Oppel (73.), 2:3 Fuhrmann (90.)

Preußen: Welker, Matischok, Ko. Hölzel, Zier, Ka. Hölzel, Steinmetz, Oppel, Görke, Harnisch, Brunthaler, B. Seifert (Windolf, Bär, Friedrich)