Testspiel gegen Büßleben endet 3:2

11.04.2016 von Sven Harnisch

Am Sonntag nutzte das Team das Pokalwochenende um gegen den Verbandsligisten Büßleben zu testen. Am Ende einer beiderseits durchwachsenen Partie behielt man mit 3:2 die Oberhand.

Die Anfangsviertelstunde war die beste Phase der Preußen. Mehrere Spielanteile und gute Abschlussaktionen reihten sich aneinander. Den Führungstreffer markierte Tim Weißenborn, der nach einem Pass von Karlos Hölzel frei vorm Gästetorwart stand und kühlen Kopf bewahrte. Nach den Wechseln in der 20. Minute war zunächst Leerlauf im Offensivspiel der Preußen. Trotzdem konnte man nach einer guten Kombination zwischen Karlos Hölzel und Toni Ernst auf 2:0 erhöhen. Danach hatte man bis zur Pause keine nennenswerten Aktionen mehr, besonders die Kommunikation untereinander war ein großes Manko. Viele Situationen hätten eindeutiger gelöst werden können. Nach einem Foulelfmeter war Büßleben sogar wieder zurück im Spiel.

Im zweiten Durchgang fehlten vor allem der nötige Elan und das Selbstvertrauen im Spielaufbau. Mit dem 3:1 nach Flanke von Tom Hoffmann setzte Karlos Hölzel die Entscheidung. In der letzten Aktion des Spiels verkürzte Büßleben per indirekten Freistoß nach Rückpass noch auf 3:2. Seinen ersten Einsatz in einem Wettkampf hatte Refaat Bakeer, der nach vielen Wochen im Training endlich einmal im Preußen-Dress ran durfte.

Es spielten: Marvin Schädlich, Paul Rödiger, Kapitän Moritz Winkler, Oliver Arnold, Chris Schmidt, Tom Hoffmann, Tim Weißenborn, Felix Schneider, Toni Ernst, Karlos Hölzel, Darius Linz, Leon Schindelasch, Robin Schmidt, John Kuhners, Refaat Bakeer.